Wer kann mir zu dem Profil was sagen ?

Gast_4749

User gesperrt
Ich habe dieses Profil auf einen Segler. Leider kann ich nicht mal sagen was für ein Segler das ist - Schaut aus wie ....... egal jetzt.

Wer kann mir zu dem Profil was sagen.
Ist es ein "schnelleres" oder eher nicht da es mir recht dick vorkommt .... ?

Danke vorab an alle

Grüße Gerhard

PS: es wurde von mir klassisch abgemalt auf einem Platt Papier ..... und dann eingescannt.
 

Anhänge

  • profil-1.png
    profil-1.png
    17,7 KB · Aufrufe: 29
  • profil-2.png
    profil-2.png
    17,3 KB · Aufrufe: 28
Von der Wölbungs- und Dickencharakteristik eher was schnelles (d.h. Auslegungs-Ca ziemlich niedrig.) Sollte auch im Rückenflug noch einigermassen gehen. Die Nase sieht etwas "Handgestrickt" aus; auch der Druckanstieg am Rücken dürfte etwas ruppig ausfallen; lange laminare Laufstrecken erwarte ich nicht. Will heissen: Der Segler will marschieren, aber einen Speedwettbewerb wirst Du damit nicht gewinnen.
Könnte ein Ritz sein.
 
Hallo Gerhard,

schau mal unter Aerodesign ( Siggi) nach dem Profil Eppler 205 nach. Ich denke das könnte passen. Ich habe es auf einer kleinen Ka 6E. Bin zufrieden damit. Müßte eine gerade Unterseite haben.

www.aerodesign.de
unter dem Link kannst du nachsehen.

Gruß Manni
 

Gast_4749

User gesperrt
DANKE allen !

Das was ich wissen wollte kann ich erahnen.

Es ist für die etwas schnellere Gangart aber nicht zum absoluten heizen - dazu ist es zu dick.

Das Modell hat zwei Flächenpaare das ist für den Hang angeblich und ein dickeres das unten "hohl" ist. Das für den Hang ist obiges und sollte dort gehen.
Werde berichten.

Grüße Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten