Winterzeit-Nachtflugzeit!

gecu

User
Hallo Leute,

wer kennt das nicht? In der früh wenn man zur Arbeit geht ist noch dunkel, und wenn man am Abend endlich rauskommt auch schon wieder. Und am heissersehnten WE ist Familie angesagt oder es hat keinen Wind oder es regnet. Meine Lösung seht Ihr unten: Das Fliegerchen hat zur Zeit zwei blaue, 4 gelbe und 38 rote Leuchtdioden. Damit ist die Sichtbarkeit auch in der dunkelsten Nacht und bei nicht zu dichtem Nebel immer gegeben. Lagerkennung kein Problem, auch nicht bei einfachem Kunstflug. Ist ja eigentlich nichts neues, das erste mal das ich ein Modellflugzeug beim Nachtflug gesehen habe ist bereits 30Jahre her, war auf der Wasserkuppe, ein Verbrennerhochdecker mit ca. 1,6m Spannweite. Damals natürlich noch mit normalen Glühbirnchen und NiCD. Meiner hat ca. 1,5m Spannweite, 2sLipo1450 die Motor, Anlage und Beleuchtung versorgen, und wiegt komplett gerade mal 650gr.
Zu dem Fliegerchen habe ich schon mal was in's Forum gestellt, siehe hier:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=85912

Die LED's wurden früher mal zur Hinterleuchtung von LCD-Displays eingesetzt, vorsichtig ausgelötet mit Doppelklebeband am Modell befestigt und neu "verkabelt". Bis auf die zwei Superhellen Blauen, die sind extra angeschafft worden!

Über Nachahmer und deren Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

Grüße aus dem Donautal,
Georg
 

Anhänge

  • E-Champion_Hang 004.jpg
    E-Champion_Hang 004.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 27
  • E-Champion_Hang 005.jpg
    E-Champion_Hang 005.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 32
  • E-Champion_Hang 007.jpg
    E-Champion_Hang 007.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 30
die Blätter hab ich auch schon mal gesehen! Sind echt der Hammer!!
Aber sollen wohl sau teuer sein?!

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten