ACT micro-8 DSQ

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
n'Abend...
hat jemand zufällig noch eine Anleitung zu diesem Empfänger rumliegen? Mich interessieren die möglichen Betriebs-/Modulationsarten.
Ich krieg das Ding mit einer FX-40 einfach nicht zum laufen.

Gruß
Gregor
 

onki

User
Hallo

Was gibt es da für Schwierigkeiten? DS-Quarz rein (passend zum Sender ist ja klar), Akku ran, einschalten und am Sender PPM 18 anwählen (oder wie das bei Futaba heißt. Dann sollte das Teil gehen. Da gibt es meines Wissens nix einzustellen. Der kann nur PPM. Eventuell mal auf PPM24 probieren, wenn man das explizit bei der FX-40 einstellen kann.

Gruß

Onki
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo Rainer,
der Quarz passt. Bei der FX-40 kannst du auswählen:
-PPM Standard 8
-PPM 12 Kanal N1.3
-PPM 12 Kanal N1.5
jeweils das auch noch als Reverse PPM.

Der Empfänger macht (fast) nix, er zuckt kurz, einige Servos gehen auf Vollauschlag, das wars dann. Meiner Meinung nach müsste PPM8 funktionieren, dass hatte ich auch bei der MPX4000 und diesem Empfänger so. Geht aber nicht.....

Gregor
 

onki

User
Hallo Gregor

Der Empfänger an sich funktioniert aber noch z.B. mit einem anderen Sender - oder?
Ich würde auch auf PPM 8 tippen.

Gruß

Onki
 
Hallo Gregor,

bei meiner T14 mit der aktuellen SW (SW V. 1.1.0 / Encoder V. 1.37) stehen unter PPM -> PPM 8 dann "Standard PPM" und "8ch PPM" zur Auswahl. Insofern Standard PPM geklickt wird erscheint "Reverse PPM" im selben Feld. Insofern ich mich erinnere musste ich "Reverse PPM" auswählen um meine Schulze Alpha 835 Empfänger mit der T14 verwenden zu können.

Einfach ausprobieren, Du kannst nichts falsch machen. :D

Viele Grüße
Martin
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo Martin,
mit PPM8 und "Reverse PPM" habe ich Vollauschlag auf Ausgang 3 + 4. sonst nix. Ist mir zu wenig...

Danke,
Gregor
 

Joerg Mix

Vereinsmitglied
DSL Empfänger?

DSL Empfänger?

Moin,

wenn es der DSL-8 DSQ Empfänger ist muss der Empfänger für den Einzelbetrieb
kurz einmalig initialisiert werden.

Bis dann
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Hallo Jörg,
nein, kein DSL-8 DSQ, sondern micro-8 DSQ.

Hat denn keiner mehr eine Anleitung von dem Ding?

Gregor
 

Joerg Mix

Vereinsmitglied
Anleitung vom Micro-8 DSQ Digital

Anleitung vom Micro-8 DSQ Digital

Moin,

ich schon wieder. Ich habe die Anleitung von einem Micri-8 DSQ Digital vor mir
liegen. :D Wenn es denn der von dir gesuchte ist. Was möchtest du denn jetzt genau wissen?
Ansonsten schicke mir eine PN mit deiner Mailadresse und ich scanne die Anleitung kurz ein.

Bis dann
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Gregor,

klick mich. Hatte ich noch auf meiner Platte liegen ...

Kleiner Tip von mir: Wackel mal am Quarz bzw. an der Halterung desselben, da hatte ich zwei, deren Halterung nicht richtig verlötet war. Mal tat er, dann tickten die Servos wieder aus oder es ging gar nix.
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Danke an Alle, habe eine Anleitung bekommen.

@Ingo: Wenn der Quarz locker gewesen wäre, dann würde das Ding wohl auch mit dem MPX Sender aussteigen...nicht nur mit der FX-40. Danke trotzdem.


Gregor
 
Hi Gregor,

wie ist der akteuelle Stand?

Da Hr. Westerteicher selber eine T14MZ hat sollte die Lösung mit einem Anruf zur ACT "Zentrale" schell erfolgen.

Viele Grüße
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten