F3K Salome-SAL von Bichler

Hallo
Hat von Euch schon jemand den neuen Salome von Bichler gesehen oder gekauft?
Gibt's erste Erfahrungen?

Flügel ist mit Styrokern.

Danke und Gruss
Thomas

[ 16. Dezember 2002, 09:50: Beitrag editiert von: jeansastir48 ]
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi thomas

ich hab mir den in stuttgart mal genauer angeschaut und ein paar bilder gemacht.

salome01.JPG
salome02.JPG
salome03.JPG


salome04.JPG
salome05.JPG
salome06.JPG


da kannst du dir ein erstes bild machen. der preis liegt in der selben region wie der hlc.

so ist das doch schon übersichtlichr :D

[ 16. Dezember 2002, 10:00: Beitrag editiert von: Markus Schmidt ]
 
Hallo Heiko,

das Modell wurde im Aufwind-Magazin letztes Jahr von Alex Wunschheim vorgestellt. Nach seiner Ansicht liegt die Leistung des Modells etwa im Bereich der Modelle die letztes Jahr aktuell waren, letztlich ist aber immer der Pilot und die Wurftechnik entscheidend. Ich habe den Eindruck daß neuere Modelle (Wettbewerbsmodelle die dieses Jahr neu eingestezt werden und noch nicht kauflich zu erwerben sind) etwas mehr Durchzug bei Gegenwind haben.

Ich wollte schon länger einen SAL-Hlg haben damit ich auch mal ohne Aufbau von Winde oder Gummiseil mit einem Dreiachsegler in der Ebene fliegen kann und so habe ich Alex das Modell nach Abschluß des Tests abgekauft.

Das Gewicht liegt bei ca. 310g flugfertig. Es ist mein erstes SAL-Modell und ich bin noch am Üben der Wurftechnik. Mangels Vergleich kann ich nicht sagen ob die Technik mit anderen Modellen schwieriger oder einfacher zu erlernen ist, ich habe jedenfalls kein Problem damit wobei meine Höhen noch weit von denen guter Werfer entfernt sind, das ist aber wie gesagt reine Übungssache.

Ich habe mein Modell auch schon von guten Werfern starten lassen, bisher gab es keinerlei Festigkeitsprobleme und die Höhen waren nach Aussagen dieser Werfer im Bereich Ihrer Wettbewerbsmodelle.

Gruß
Reinhold
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten