DO 335 von GWS

Hallo Combatflieger,
ich bin mehr oder weniger neu hier, d.h. ich lese so seit 1-1,5 Jahren öfters mal einige Berichte, echt lehrreich, vorallem die Berichte über Eigenbau, Motorisierung etc. Die kleinen Combatflieger faszinieren mich schön länger. Ich habe gestern aus Zufall einen kurzen Bericht mit Foto auf der Internetseite "Vollpilot.de" gefunden, in der eine Do 335 von GWS beschrieben wird. Finde aber leider nichts im Internet zu diesem Modell. Hat schon mal jemand von Euch davon gehört bzw. nähere Infos ???
Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan, herzlich willkommen in der Aircombat-Runde.
Im Allgemeinen sind die GWS Maschinen vom Maßstab her zu klein. Eher 1:14 als 1:12. Beim Aircombat gehts schon manchmal etwas rauher in der Luft zu, ich glaub da hat eine GWS schon bisserl zu beißen, ohne Packpapier Cover..
Erzähl mal bisserl mehr zur Do 335....
Es gibt schon einen Pfeil auf dem Markt von Horrido aus der Tschechei.

http://www.svida.cz/horrido/index.php?id=128

Unser Daniel und einige andere Piloten werden sie in der kommenden Saison zum Einsatz bringen.
 
Hallo Klaus,
ich weiß selber nichts darüber, außer das was auf der "Vollpilot"-Seite steht, also das die wohl an einer Do335 dran sind. Ich hatte gedacht, jemand von Euch wüßte etwas.... Auf dem Bild sieht die ja ganz gut aus und ich denke die dürfte so 1-1,2m Spannweite haben. Bei 1,2m wäre die ja dann bei 1:12. Richtig für Combat.
Ich selber bin leider noch nicht so fit, dass ich bei Combats mitfliegen könnte, obwohl mein Flugstil manchmal an Camikazepiloten erinnert :rolleyes:
Gruß
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten