Hilfe : ASW 17 Flächengeometrie

Hi,

wir bauen auch grad eine ASW17 komplett nach. Unsre Flügelformen sind grad fertig geworden :D Wir haben uns die Pläne von Schleicher direkt besorgt.
Wenn du in der Nähe wohnst (Karlsruhe), könntest du dir auch Kopien abholen, hab ich zuhause rumliegen.

Viele Grüße,

Malte
 
Hallo

Ist die ASW 17 komplett in GFK-Technik erstellt?
Hast du Bilder von diesem schönen "Teil"?
Profil? "superneugierig"

MfG
Benjamin
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Benjamin,

Geometriedaten sind per mail an Dich raus.

Unsere ASW17 wird ein Voll-GFK/CFK-Flieger. Profil ist ein SA7035verymodStrak :) mit durchschnittlich 10% Dicke und 2,4% Wölbung. Für die Flügel haben wir die Formen nahezu fertig. Der Rumpf basiert auf dem 4,44m-Scale-Rumpf mit HQ-Anschluß von Uwe Gewalt ( www.gewalt-grossegler.de ), der nach unseren Messungen bis auf Kleinigkeiten am Flächenanschluß sehr scale ist (Wurzeltiefe stimmt sogar recht gut, wenn man wie am Orignal eine heftige Ausrundung an der Endeleiste einbaut).

Da es ein reines Hobbyprojekt ist werden nur Modelle für das Team aus der Form entstehen. Also Schaum vom Mund abwischen, da gibt es nichts.

Aber wenn Du Anregungen brauchst zu einer Profilierung und Bauweise kannst Du Dich melden. Auch in Positivsandwichbauweise kann man etwas sehr gutes herstellen. Und den Rumpf von Uwe Gewalt kann ich empfehlen.

Hans
 

Udo Fiebig

User †
Hi Benji,
wieviele eMail-Adressen hast Du eigentlich? :confused:

Und welche ist momentan aktuell ???
Möchte Dich gelegentlich mal kontaktieren.

Gruss
Udo
 
Hallo

an Hans:

Vielen Dank, hab die Mail bekommen.

an Udo:

Da ich meine e-Mails nicht mehr bei GMX verwalte, sind nur noch die Adressen bei Web aktuell.

MfG
Benjamin
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Burkhard,

Mails an die obige Adresse kam zurück:

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx.freenet.de.:
>>> RCPT To:<b.scharf@goldmail.de>
<<< 550 unrouteable address
550 <b.scharf@goldmail.de>... User unknown

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten