Schrauben gesucht!!!

System

User
Hallo alle zusammen!

Ich brauche eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach Kreuzschlitz-Senkschrauben mit einem Kopfdurchmesser von 1,5 mm - das Gewinde spielt keine Rolle. Im extremen Notfall würden auch Schlitz-Senkschrauben mit dem gleichen Kopfdurchmesser gehen. Bis jetzt habe ich leider nicht passendes finden können..........

Vielen Dank schon mal im vorraus, und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!

Viele Grüße von Jan :)
 

System

User
Mmmhhhhhh..........

Mmmhhhhhh..........

Hallo! :)

Vielen Dank für die bereits vorgeschlagenen Links!! :) :) Die Schrauben dieser Lieferanten sind jedoch leider noch etwas zu groß! Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen und könnt mit helfen?????

Vielen Dank, und viele Grüße von Jan :-)
 
Hi Jan,
1,5 mm Kopfdurchmesser ist schon heftig :) , aber schau mal bei einem Optiker vorbei, die Schrauben in den Gelenken von Brillenbügeln sind richtig winzig.
 

System

User
Bist du sicher.....

Bist du sicher.....

Hallo! :)

@ Rolf: Das mit dem Optiker ist eine gute Idee, muss ich gleich morgen mal hin!! Danke!!! :)

@ Hans-Dieter: Bist Du sicher, dass die Angabe 000. 1 x 4 mm bei Mick so zu interpretieren ist? Ich denke, dass "1" sich auf das Gewinde bezieht und nicht auf den Kopfdurchmesser!? Wäre natürlich super, wenn ich unrecht hätte.... ;) Hast Du schonmal Schrauben in der - oder einer anderen - Größe von ihm bestellt?

Viele Grüße von Jan :)
 
Hallo,
du hast recht die Angaben beziehen sich auf den Durchmesser des Schraubenschaftes.

Ich habe zwei Größen von Mike Reeves hier liegen, vermutlich Größe 000 + 00.

Kopfdurchmesser:
Größe 000 = ca. 1,6-1,7 mm
Größe 00 = ca. 2,3 mm

Nebenher bemerkt die Gr.000 ist schon sehr klein, wenn man sie real liegen hat.
 

System

User
Ds klingt doch aber super!!!!

Ds klingt doch aber super!!!!

Hallo Hans-Dieter! :)

Deine Größenangabe für die 000er Schrauben klingt doch super!!! :) :) Da will ich mich mal wegen 0,1-0,2 mm nicht anstellen, oder! Eine kleine Bitte hätte ich da noch, vielleicht geht das ja: könntest Du wohl bitte ein Bild des Schraubenkopfes (vielleicht ein Makro ;)) machen und hier einstellen? Das wäre super!!! :)

Vielen, vielen Dank und liebe Grüße von Jan :)
 
Hallo Jan,
hier zwei Bilder im Vergleich mit einer M2 Schraube.
 

Anhänge

  • Bild 025.jpg
    Bild 025.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 30
  • Bild 026.jpg
    Bild 026.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 33

System

User
Super!!!

Super!!!

Hallo Hans-Dieter! :)

Das sieht ja super aus!! :) :) Na, dann werde ich davon wohl mal ein paar bestellen ....... ;)

Vielen Dank Hans-Dieter!!! :)

Viele Grüße von Jan :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten