Digital Servos, welche

oetzi9

User
Hallo

Da es die Multiplex micro digi nicht mehr gibt :cry: , bin ich auf der suche nach Ersatzservos, zB Futaba 3150 oder HS 5245 oder.......
Welche digitale Servos bis max. 15mm dicke sind empfehlenswert.
Servos sollen als Flächenservos eingesetzt werden ( zwei servos an einer Querruderklappe).

Gru?
und ein guter Rutsch

Chris
 

Harm

User
Hallo Chris,

Das Nonplusultra dürfte dann die Graupner C3728 sein. Wenns nicht unbedingt digital zu sein braucht ist das C3241 auch eine gute Wahl.
 

oetzi9

User
Hallo

in diesem Fall muss es schon digital sein, werden intern im Empfänger zusammenprogrammiert, damit Weg und Stellzeit genau übereinstimmmen.

Gruss
Chris
 
Digital Servos

Digital Servos

oetzi9 schrieb:
Hallo

in diesem Fall muss es schon digital sein, werden intern im Empfänger zusammenprogrammiert, damit Weg und Stellzeit genau übereinstimmmen.

Gruss
Chris

Hallo Chris,
auf die Gefahr hin das meine Frage dämlich ist, aber warum müssen die Servos Digital sein, wenn du die Anpassung im Empfänger machst ? So wie ich das sehe wird vom Empfänger ein Signal mit einer Pulsbreite von max 900 - 2100 µs geliefert und das Servo stellt entsprechend. Die digitale Verarbeitung des Servos findet doch ausschliesslich im Servo statt und hat nichts mit dem Empfängersignal zu tun. Die Ansteuerung des Servos durch das Signal des Empfängers ist doch unerheblich in Bezug auf das Servo und für Analog- und Digitalservos gleich.
Ein guter Grund um Digitalservos zu nehmen wäre es die Servos zu programmieren in Bezug auf Mittelstellung, Endstellung Geschwindigkeit etc. Ich habe deswegen mich für Hitec Digitalservos entschieden und mit das Prog-gerät gekauft. Ich kann so die Servostellungen programmieren und sicherstellen das die Servos synchron laufen.
Aber vielleicht gibt es ja einen Grund den ich nicht kenne.
Gruß -Stephan-
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten