Problem mit MPX Multlock am Flamingo

Gast_10888

User gesperrt
Erst mal ein gutes neues Jahr an Euch alle und eine gesunde und schöne sowie erfolgreiche Flugsaison 2008.

Leider habe ich gleich mal ein kleines Problem an einem gebraucht erstandenen Flamingo der als Flächensicherung das Multilock besitzt. An einer Fläche hat der Vorbesitzer den Flächennippel so schief eingeklebt das die Fläche nur total schwer montiert werden kann. Ebenso liegt die Fläche nicht richtig am Rumpf an und hat einen großen Spalt am Rumpf-Flächenübergang.

Jetzt wollte ich diesen weisen Kunststoffnippel (siehe Foto) ausbauen und wieder sauber einkleben. Allerdings ist der so bombenfest drin, daß ich nicht weis ich den rausbekommen soll. Habt ihr einen Tip ohne daß ich die Fläche beschädige und eventuell den Kunststoffnippel auch noch weiterverwenden kann?

Bin momentan ein bisschen ratlos weil ich mir nicht vorstellen kann daß der so weit in die Fläche reinragt, aber der hält so fest das gibts gar nicht:confused:

Gruß
Hardi
 

Anhänge

  • PICT1636.JPG
    PICT1636.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 22

Sebi87

User
Hallo,
von meiner Seite auch erstmal allen ein frohes neues.

Eine Möglichkeit für dein Problem wäre, ein Rörchen, welches im Innendurchmesser etwas größer ist als der Außendurchmesser dieser "Nippelfassung", anzuzahnen und dann quasi erstmal etwas Material um den Nippel abfräsen. Anschließend hält er ja dann nur noch mit der Rückseite in der Fläche. Dann würde ich versuchen, ihn mit nem Schraubendreher vorsichtig herauszuhebeln.

Ist jetzt so das einzige was mir gerade einfällt.


Schöne Grüße
Sebastian
 

Tofo

User
.. noch eine Möglichkeit ist den Nippel absägen und die Fläche mit Klebeband sichern. Ich würde mich damit nicht zu sehr aufhalten. ;)

Edit: Was auch noch ganz fix geht, ist mit einer Dremel und nem kleinen Fräswerkzeug einmal außen rum fahren. Das Material, dass du bei dieser Methode von der Wurzelrippe weg nimmst, musst du aber nachher mit eingedicktem Harz wieder auffüllen.

MfG,
Thorsten
 
Hallo Hardi,

ebenfalls ein gutes Neues Jahr und viele tolle Flugstunden!

Geben Sie uns doch einfach ab kommenden Montag (bis dahin haben wir Betriebsferien) schnell Ihre Anschrift rein - so ein ErsatzMultiloc gehört bei uns zum Service ;-)

Gruß
TANGENT-Team
 

Gast_10888

User gesperrt
Vielen Dank für Ihr Angebot
für ein ErsatzMultiloc für meinen Flamingo 2001
toller Service
Meine Anschrift
H.Baradoy
Gärtringerstr.21
71116 Gärtringén
MfG H.Baradoy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten