andere tragflächen

Jörg123

User
hallo zusammen,
ich besitze den drops von simprop. dieses ist ein 2-achs gesteuertes holzmodell, 1,5m spannweite, jedelsky-flächen. angetrieben wird er von einem 6v rondo kontronik, 8zellen 800 ma.
für mich als noch anfänger fliegt er ganz gut. nun habe ich in der gleichen tragflächenform, also einfache v-form noch tragflächen, rippenbauweise, die mit folie bespannt ist. der einzige unterschied zwischen den beiden tragflächen ist, das die bespannte fläche ca. einen 1/2 cm breiter ist als die jedelsky-fl.. paßt aber genauso auf den flieger.
nun meine frage; kann ich die fläche zum fliegen genauso bedenkenlos benutzen, oder stimmt nun die gesamte konstruktion nicht mehr ?
ich denke, da es ja die gleiche länge und form hat, dürfte bzgl. der ewd es eigentlich auch in etwa stimmen.
ich möchte mich als newbee allerdings vor einem scheiternden flug etwas informieren.
wer kann mir denn einen nützlichen tipp geben ?
gruß
jörg
 
Hallo Jörg

Ohne das ganze zu sehen, ist es schierig eine fundierte Aussage zu treffen. Ich empfehle Dir, suche Dir im Club einen erfahrenen Kollegen und zeige Ihm Deine Idee. Er hilft Dir dann sicher noch beim Erstflug.

Mein Gefühl sagt mir: Rauf damit -- Wird schon schiefgehen, und der Bauwinter steht vor der Tür ;)

Holm und Rippenbruch
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten