Steckung richtig einbauen, damit 0° V-Form?

Hallo Forumskollegen,

ich baue gerade eine Tragfläche, dreiteilig. Das Mittelstück ist fertig und hat ca 3 ° V-Form. Nun möchte ich noch die "Ohren" zusammenbauen.

Ich habe bereits das Styro mit Furnier und Gewebe auf der Unterseite verklebt.Jetzt folgt der Holm. Mein Problem geht dahin, dass ich 0° V-Form haben möchte, also dass die Seitenfläche mit dem Mittelteil gerade verläuft.

Jetzt habe ich Angst, dass wenn ich das Rohr für die Steckung mit dem Holm verklebe, ich nachher (zwecks Durchbiegung???) nicht 0° habe sondern vielleicht -1 oder -2°. Ich Ich brauche also irgendeine Vorrichtung, mit der ich die Mittelfläche mit der Seitenfläche auf 0° bringe, dann klebe und nachher hoffe, dass es auch 0° hat.

Also eigentlich ist meine Frage, biegt sich die Fläche unter Eigenlast durch?Der Holm ist sehr massiv gebaut, 2x15 Stück Roving, als Verbinder dient ein cfk Stab mit 10mm Durchmesser und insgesamt 30cm Länge.Länge des Seitenflügels ca 1,2 m und vielleicht 500g +/- schwer.

Ich hoffe ihr versteht mich :rolleyes:

Danke
Peter
 
als eigentlich biegt sich da gar nix durch!
einfach plan auf den tisch legen und mit viel harz und glasmatten un kohle un glasbubbles verkleben dann hält das!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten