Fliegen in Ägypten?

Da ich am 5.Jänner nach Ägypten fliege, drängt sich die Frage auf: Darf man in Ägypten modellfliegen, bzw. darf man Fernsteuerungen einführen? Würde gerne meine Mini-Elli mitnehmen. Ist schon jemand von euch in Ägypten geflogen?
Grüße
Christian

[ 20. Dezember 2002, 07:24: Beitrag editiert von: chris schardt ]
 

-Bob-

User
Hi Chris,

keine Ahnung welche die Moeglichkeiten fuer dort sind, aber es gab doch ein Bericht in FMT glaube ich wo einer erzaehlt hat ueber fliegen in Aegypten, mit E-Segler. Hab's Heft leider selbst nicht aber hat einer's hier? War bestimmt schon vor 1-2 Jahren...

Gruss aus Holland,

Bob
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hi Chris, hi Bob,

in AUFWIND hat Fabian Künzel mal darüber berichtet - die genaue Ausgabe muss ich aber ´raussuchen. Werde euch heute Abend die E-Mail-Adresse zukommen lassen.

PHILIPP
 
Hallo Chris,
ich war 99`in Sharm el Sheik im Sinai.Hatte einen HLG und meine 3010 MPX mit.Die einzigen mit denen ich Diskussionen hatte waren die Zöllner in Hamburg Fuhlsbüttel.Sonnst war das Fliegen ok.Habe meist Hangflug gemacht(wenn man das so nennen kann)Landen war übel,Knüppelharter Wüstensand und Steine.Selbst die Soldaten der nahegelegenen Militärbasis hatte ich als Zuschauer(Ich habe immer gehofft die halten das Ding nicht für einen Spionage HLG :D :D :D :D Gruß,und kauf Dir vorher in Deutschland eine anständige Schnorchelausrüstung,die Unterwasserwelt selbst im Nahbereich ist geil!!!!!!!!!!
 

speed

Vereinsmitglied
Hallo Christian,
ich war vor 17 Jahren beruflich ein halbes Jahr in Kairo. Die Ausländer und die Einheimischen unter ihnen die Nasser Brüder trafen sich immer Freitags (arbeitsfreie Tag) auf dem Flugplatz Imbaba um dort Verbrenner Modelle zu fliegen. Vor dem Flugplatz war ein Kamelmarkt und ich hatte das Gefühl, dass den Flugplatz viele kannten. "Fen imbaba" heistt wo ist imbaba? Ich will Dir nicht verschweigen, dass nach unserer Zeit in Ägypten ein Amerikaner beim Wildfliegen verhaftet wurde.
Bei der Einreise wurde ich wegen meiner Fracht auch kurz verhaftet und dann gegen Kaution frei gelassen. Also Modellfliegen in Ägypten war damals noch ziemlich unterhaltsam.
Keine Ahnung, wie es heute ist.

Otto
 
Danke vorerst für die Antworten, ich werde es versuchen.
philipp@
Kannst du mir vielleicht sagen, welche Ausgabe das war, ich kann den Bericht in meiner Sammlung nicht finden.
Grüße und nicht zu streßige Weihnachten
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten