f3b Champion von Aichholzer

Hi Manuel,

geflogen bin ich noch nie mit einem Champion, musste aber schon ein paarmal gegen einen fliegen (Winterliga F3J!) und hab verlohren. Der Champion war häufig auf den vordersten Plätzen plaziert. Hat sicher auch am Pilot gelegen!
Über Speedflug- und Strecke kann ich leider nichts berichten.

Aus meiner Sicht ein tolles Modell...

Gruss

Reto
 

Manuel

User
Hallo Reto
vielen Dank für Deine Antwort. Ich fliege bis jetzt in dieser Grösse nur meinen Stork II. Ich denke, dass der Champion trotz seines "Alters" doch in der nächst höheren Liga anzusiedeln ist, wenn man das so vergleich kann. Auf jeden Fall denke ich das er viel direkter - eben f3b mässig - gesteuert werden kann. Meinen Stork muss ich teilweise richtig in die Kurven prügeln....

Auch soll der Champion gemäss Aussage von von Herr Aichholzer wie auf Schienen gehen.

Manuel

[ 30. September 2004, 10:21: Beitrag editiert von: Manuel ]
 
Manuel,

ich bin mit dem Stork II Pro gegen den Champion geflogen. Hatte aber das Modell noch nicht so richtig im Griff... Falls Schwerpunkt beim Strok II stimmt und es nicht sehr windig und thermisch aktiv ist hat der Champion aber keine Chance (F3J).

Was noch zu erwähnen ist: die Flächen des Champions sind einiges Steifer als die des Stork's was man schön an der Winde sehen kann!

Spielst du mit dem gedanken den ausgeschriebenen Champion bei www.tun.ch zu kaufen?

Gruss

Reto
 

Manuel

User
Hallo zusammen
ich muss den Thread nochmals wiederbeleben. Kennt vielleicht jemand von Euch die Email Adresse von Günter Aichholzer?

Ich bin auf der Suche nach den Einstalldaten des Champion f3b und wollte Herr Aichholzer anfragen. Vielleicht hat aber von Euch jemand schon die erwünschten Angaben und kann mir diese schicken.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Manuel
 

m.r.d

User
hallo manuel,

ich sende ihm den link zum thread. denke nicht, dass ich hier so einfach seine adresse reinschreiben bzw. weitergeben sollte.

michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten