Scale-Segler

Hallo !
Schau doch mal auf der Homepage von Heiko Baumgärtner vorbei.Der bietet einige gute Scalesegler mit 4 m Spannweite an. Ich fliege seit 2 Jahren den Pirat mit 4 m Spannweite. Läßt sich fliegen wie ein Amigo. Geht im F-Schlepp wie auf Schienen hinter dem Schlepper, in der Thermik super und man kann den Segler durch die 3 teilige Fläche auch gut transportieren.Durch das relativ geringe Gewicht läßt er sich in seiner Schulterdeckerversion gut am Hang werfen, und wichtig ist ja auch ein gutes Handling, denn die 4 m merkst Du nicht.2 m Segler als Scalesegler fliegen meist nicht so scale wie sie aussehen.
Gruß Rolf
 

bie

Vereinsmitglied
Dominik,

wo liegt denn dein Schwerpunkt beim Fliegen - thermisch, Kunstflug, Allround, am Hang, in der Ebene, mit Winde, im F-Schlepp, am Gummi mit Seil? :confused:

Wenn man das weiß, dann ist es einfacher, Dir eine Empfehlung zu geben bzw. von Erfahrungen zu berichten. :cool:
 
Hi Dominik !

Hier ein paar Links:

Lenger
EMS
Thermoflügel

Da ist für jeden was dabei: Fast-Fertig und nicht soo teuer, Fast-Fertig und teuer aber extra-scale und viel Arbeit aber top Grundqualität und sehr preiswert. Insgesamt gibt's genügend weitere Links :)

Hier gibt's viele Links zum stöbern.

Hope that helps ...

Grüße TurboSchroegi

P.S. Zu Lenger oder Thermoflügel kann ich dir eigene Erfahrungen mitteilen - EMS kenn ich nicht. Mail einfach wenn nötig.

[ 23. Dezember 2002, 15:26: Beitrag editiert von: TurboSchroegi ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten