Eli 90 - Innenleben

WAPA

User
An alle Modellbaufreunde -> Prost Neujahr ! ;)

An alle Eli 90 Piloten,

kann mir jemand ein Bild machen wie bei euch Regler, Empfänger resp. Akku-Pack im Rumpf aufgeteilt sind. Frag mich nämlich auch wegen des Schwerpunktes wo ich mein 5s Lipopack am besten einbauen soll. Hab noch ein Hyperion Regler (90A) identisch mit dem Hacker Acro Master 90 im Keller liegen aber ich weiss nicht so richtig wohin damit, da die 3 MEGA-Motor/kabel nicht allzu lang sind und nur sehr knapp aus dem Auslassrohr herauskucken und die Kabel am Regler auch nicht verlängert werden sollten. Wie habt ihr das gemacht ?

Danke im voraus !

Gruss aus Luxemburg

wapa
 
Regler Einbau in Eli

Regler Einbau in Eli

Hallo Wapa,

auf dem Bild links siehst du wie mein Regler (Jeti Spin 99) im Rumpf positioniert ist. Ich habe einfach ein Brett etwa auf Höhe des Kabinenhaubenbodens eingeklebt und darauf den Regler geschraubt (darunter sieht man den 5S Akku). Weiters habe ich die drei Kabel zum Motor hin einfach entsprechend verlängert. Die Akkuanschlusskabel habe ich dabei unverändert gelassen. Das ganze funktioniert bei mir einwandfrei.

Grüsse

Gernot
 

Anhänge

  • IMG_1179.JPG
    IMG_1179.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 25

ETraby

User
Regler

Regler

Hi !

Also wennst den Regler seitlich oder 30 bis 40 grad seitlich aus dem Impeller bzw Schubrohr herausführst kannst den Regler mit Flausch Band seitlich kurz vor der Tragflächenverschraubung an einer Rumpfseitenwand befestigen.
Hatte ich im 6s Eli auch so gemacht. Nachdem du eine 90er Regler hast
sollte das ohne Kühlung ebenfalls funzen.
Mit den 5s wirst ohnehin den Schwerpunkt leicht einhalten können. 150mm
vom Flächen Rumpf Übergang an der Hinterseite der Fläche in der Rumpfmitte sind ein guter start für den Erstflug.

grüsse
Rico
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten