Ich habe fertig

:cool: Hier einige Bilder meiner kleinen F18 von Schreiner für die P60.
Eckdaten: Gewicht leer 5,9 kg plus 1,8l Kero plus 0,63 kg Smokeöl, für die faulen Rechner gesamt max. 8,3 kg. Stelle mal einige Bilder ein. Bei Interesse kann ich gerne einen detailierten Baubericht der einzelnen Schritte einstellen. Erstflug soll im Frühjahr stattfinden wenns ein wenig wärmer wird. Das Kältezittern kommt nicht so gut beim Fliegen.

Grüße - Michi
 

Anhänge

  • F18_oben.jpg
    F18_oben.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 26
  • F18_Seite.jpg
    F18_Seite.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 36
  • Endausbau_Technik.jpg
    Endausbau_Technik.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 28

ChrisB

User
Hallo Michi!

Vielleicht paßt es ja und wir machen gemeinsam Erstflug. Hat voriges Jahr leider nicht gepaßt mit meinem Easyjet in die Luft zu kommen.
lg
Christian
 
Hallo Otto, guter Tipp mit den alten Sender, die haben dann eine elektronische Zitterausblendung wie die neuen Fotoapparate. Also High Tech von feinsten, ich sollte die neuen Sender dann eigentlich wegschmeißen.

Wie weit bist Du mit Deinem Easy Jet Christian ?? Gemeinsames einfliegen wäre sicher ein Gag.

Grüße - Michi
 

ChrisB

User
Das es bei -5 funktioniert ist mir schon klar, aber der Pilot spielt da nicht ganz mit - ist halt ein Sommermensch;)
 
;) Hi Chris, andererseits könnten wir das Fahrwerk schonen, sollte eigentlich noch Schnee auf der Piste liegen. Ein Rutschstart am Bauch (ich meine den Flieger nicht den Piloten) wäre mal was neues.

Gruß Michi
 

ChrisB

User
Also I weiß net so recht - bei den Temperaturen mag I eigentlich net so richtig. Die Gier kommt wahrscheindlich erst so im März wieder!
Sehn wir uns heute am Abend bei der JHV?
lg
Chris
 
Tiefschneelandung

Tiefschneelandung

Danke Hans, aber noch ist der letzte Flug nicht gemacht. Baue jetzt auf Landeklappen in den Flächen um (Servoschacht ist ja bereits vorgesehen). Mal schaun ob`s dann leichter geht.

Obikumman sans olle no

Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten