Easy Pigeon von Simprop

Friese

User
Hallo Leute,
wer kann mir seine Erfahrungen mit den Esay Pigeon mitteilen.Ich habe die Absicht meinen Sohn, er ist Modellfluganfänger den Segler zu kaufen.
vielen Dank der Friese
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Friese,

das was du vorhast, habe ich bereits getan - den Easy Pidgeon für meinen Sohn (besser: den ersten von vieren :D ) gekauft.

Meine Erfahrung: Für die ersten Flüge ist er ganz in Ordnung.

Aber: Die Motorisierung sollte stärker gewählt werden, denn es dauert einfach sehr lange, bis er auf Höhe kommt. Man hungert echt herum - und dann ist man relativ schnell wieder unten, so dass der Lerneffekt zu gering ist. Es wird schnell langweilig, weil man kaum oben bleiben kann.

Mittlerweile lasse ich - wenn es denn mal dazu kommt - meine Söhne lieber mit meinem Elektro-Esprit und Lehrer-Schüler-Kabel fliegen (klingt nach mehr als es ist, denn die Jungs konzentrieren sich nur kurz auf den Flieger und sind eigentlich noch nicht so weit, dass sie wirklich das Fliegen lernen wollen). Man ist schneller oben - und bleibt dann auch dort.

Ich habe mir schon überlegt, ihn wieder abzugeben und mir einen Junior von Graupner zu holen (mit entsprechender Motorisierung) - eine gute Motorisierung steht halt in keinem Verhältnis zum Wert eines Easy Pidgeon.

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, gleich einen Querruder-gesteuerten Vogel anzuschaffen, der anfangs aber auch nur über Höhe und Seite gesteuert werden kann. Dann kann man die nächste Investition dafür etwas hinausschieben bzw. erst mal verhindern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten