CZ Indoor Fest 2008

Hab' ich was verpasst? Was ist F6B? Ich dachte auch es gibt nur die verschiedenen F3P Programme.
Und in dem Flyer kann ich auch nichts von "F6B" finden. Nur F3P A- und B Programm.
 
Kaltumformer schrieb:
Hab' ich was verpasst? Was ist F6B? Ich dachte auch es gibt nur die verschiedenen F3P Programme.
Und in dem Flyer kann ich auch nichts von "F6B" finden. Nur F3P A- und B Programm.

Einfach "FAI F6B" in Google eingeben hätte genügt. ;)

F6 beschreibt die Luftsport-Promotion-Klassen. Bei dem ersten experimentellen AeroMusicals Wettbewerb in Rödinghausen 2003 habe ich mich an der Idee von F6B orientiert. F3P-AM war ursprünglich identisch mit F6B (Unterklasse A bis 500g). Ein F6B Wettbewerb wurde jedoch im Gegensatz zu F3P-AM bisher nicht durchgeführt. Da F6B eine der 4 Modellflugdisziplinen bei den WAG 2009 ist, finden dieses Jahr mehrere Wettbewerbe zur Qualifikation statt.

:) Jürgen
 
Am Wochenende findet also der weltweit erste Selection Contest F6B für die World Air Games statt.

Folgende DMFV Indoor Team Piloten sind gemeldet: Stephanie Schwan, Martin Müller und Markus Zolitsch (Ladies first bzw. sortiert nach FAI Lizenz).

Auch Gernot Bruckmann, Pauzuolis Donatas und andere Top-Piloten haben sich angemeldet. Neben F3P-A und F6B steht auch Model Air Race auf dem Programm. Der Besuch der Veranstaltung ist sicher eine Reise wert.

:) Jürgen
 
Sebastian Scheinig schrieb:
Ich wünsch euch viel Spaß und Erfolg in Prag!

Vielen Dank Sebastian,

ein bisschen Fortune kann nie schaden, und ich werde dort natürlich auch Werbung für die DM Indoor 2008 machen. Wäre doch nicht schlecht wenn Gernot und Pauzuolis mitfliegen würden, oder?

:) Jürgen
 
Sebastian Scheinig schrieb:
Hätte auf jeden Fall was, wenn man die DM und die Vorausscheidung durch solche Piloten bereichern kann.

Gernot will auf jeden Fall wieder dabei sein - ist jetzt allerdings gerade auf dem Weg zur El AIN Airshow und Donatas ist sich noch nicht sicher, ob er er nach Aalst/Be oder nach Bleichrode geht, aber zunächst ein paar Impressionen:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?p=8980021#post8980021

Martin Müller gewann die Klasse F3P-A vor Jan Spatny und Gernot Bruckmann. Weitere Platzierungen (hoffentlich) demnächst auf www.rcmania.cz.

Stephanie hat ihr gestecktes Ziel ebenfalls erreicht. Sie wurde nicht letzte, und bekam sogar ein Diplom als einzige Pilotin am Start.

Bei F6B "steckte der Wurm drin". Nach einem schlechten Start erreichte Martin Müller doch noch den dritten Platz. Markus Zolitsch hatte beim zweiten Durchgang einen vorstehenden Basketballkorb übersehen und streifte mit dem Randbogen das Ballnetz. Da F6B AeroMusicals im Gegensatz zu F3P-AM nach dem K.O. System läuft, bedeutete das leider ein frühes Ausscheiden.

Mit jeweils einem ersten und einem dritten Platz in den FAI Klassen F3P-A und F6B für Gernot Bruckmann und Martin Müller, gingen somit 4 der 6 Pokale an Mitglieder des DMFV.

:) Jürgen
 
Ergebnislisten

Ergebnislisten

Immer noch keine Ergebnislisten im Netz, lediglich ein Exemplar von Jan Spatny über Pauzuolis Donatas:
 

Anhänge

  • Ergebnisliste.jpg
    Ergebnisliste.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 32
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten