Jeti advance 70 - 3P an Lipos?

Hallo, ich habe einen etwas älteren Jeti advance 70 Regler auf dem "Lipo supported" draufsteht. Nach der Anleitung kann ich aber keinen Lipo-Mode einstellen. Hat jemand Erfahrung, ob ich hier Lipos dran betreiben kann oder ob es Probleme geben wird. Würde gerne meinen EC3 auf Lipos umrüsten, damit er etwas leichter wird.
Grüße
Samuel
 
Hallo,

ja warum denn nicht. Der Regler sieht nicht was für eine Strom/Spannungsquelle angeschlossen ist. Es hat halt nur keine Abschaltung für Lipos, die aber sowieso nicht genutzt werden sollte. Also wenn du ganz normal nach Zeit fliegst, was sollte dem im Wege stehen?
 
Alles klar. Ich habe mir bei meinen 8x2400er Ncd das fliegen bis zum abschalten angewöhnt. Das lass ich dann mal besser jetzt.

Danke
Samuel
 

micbu

User
Das geht ganz problemlos und er schaltet auch richtig ab!!
Du mußt keinen speziellen LiPo Modus einstellen, ich habe den gleichen Regler und benutze diesen ebenfalls mit 3 LiPo Zellen.
Wenn du 3 LiPo Zellen anschließt, dann erkennt der Regler in Wirklichkeit 10Ni Zellen und schaltet bei 9V ab.
Frage: Wann soll er bei 3 Li Zellen abschalten? Antwort: bei 9V
Alles klar?
Das funktioniert bestens! Du kannst also immer noch fliegen bis zum abschalten, das mache ich mit diesem Regler und den LiPo Zellen meistens ebenfalls so.

Alles klar?


Viele Grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten