RCN-Alpinflugwoche 2005

Thommy

User †
Hallo zusammen
Nachdem die Veranstaltung in 2004 so begeistert aufgenommen wurde, wie im Forum z.B. unter Usertreffen/RCN-Alpinflugwoche und im Reisebericht im Magazin nachzulesen ist, findet die Veranstaltung 2005 natürlich auch wieder statt.

Die Alpine Hangflugwoche findet nächstes Jahr vom 11.6. bis 18.6.2005 (Samstag bis Samstag) statt . Anmeldung direkt im Berghotel Hahnenmoospass unter dem Stichwort "RCN-Alpinflugwoche". Die ersten Anmeldungen sind dort schon eingegangen.

Der Ablauf wird im Prinzip ähnlich sein, wie 2004. D.h. freies Fliegen von Sunrise til Sunset :D an den verschiedenen zu Verfügung stehenden Hängen.
Wer Hilfe oder Beistand haben möchte kann sich vertrauensvoll an die erfahreren Piloten wenden.

Ich denke außerdem darüber nach, ob wir im nächsten Jahr abends noch etwas an "Programm" anbieten sollten. Vorträge, neckische Spiele, Workshops, Videoabende (nein, nicht n. und gesch. Teil 1 bis 8 :D ) ... Das hängt natürlich auch stark davon ab, wieviel tagsüber an Werkstattstunden angefallen sind. Wer also Ideen und Ambitionen hat, einfach mal mir mailen, damit man das koordinieren kann. Hardware wie Beamer, PC ... steht ja zur Verfügung.

Nun steht auch wieder der aktualisierte Organizer zur Fahrgemeinschaften- und Frequenzplanung vorab zur Verfügung
Also tragt euch bitte ein, die Anmeldung im Hotel muß aber dort direkt vorgenommen werden. Details dazu ebenfalls im Organizer.

Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Thommy,

es fehlte Teil 6 - ausgerechnet ... :D
 

bie

Vereinsmitglied
Hi,

da muss ich mit Karl Valentin antworten:

„Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut!" ;)

Edit: Und jetzt ist auch der Organizer-Eintrag nachgeholt ... ;)

[ 11. Oktober 2004, 14:17: Beitrag editiert von: bie ]
 
Hi Bie,

und dann auch noch im B-Band .... :D
Kein Frequenzstress, das ist ja fast wie Urlaub.
Mein allseits beliebter Ausruhstuhl werde ich auch wieder mitbringen.

Steffen

P.S. ich freu mich auch schon riesig ...
 

Thommy

User †
Aber, aber Kanzler,
Du darfst nicht nuran Dich denken, nimm einfach auch noch einen Stuhl für Andy und mich mit :D
Gruß
Thommy
 

Chris

Vereinsmitglied
Moin,

aehm Steffen ......
so ne kleine Sitzgruppe wäre nicht schlecht, ein kühles Bierchen dazu und jemanden der den Flieger trägt und wirft ..... keine Angst, fliegen tu ich selber :D
 
....tja, dann muß ich wohl schon mal Urlaub einreichen..... ;)

Der, der den Swift trägt...( aber er ist dann ja auch mal geflogen...zitter...) :)

Naja, aber die guten Vorsätze motivieren fürs nächste mal...
:D
 

bie

Vereinsmitglied
Oliver,

du bekommst den Ehrennamen Der mit dem Swift fliegt... ;)
 

bie

Vereinsmitglied
Wen sollte das schon stören ... :rolleyes:

[ 15. Oktober 2004, 13:30: Beitrag editiert von: bie ]
 
Hallo Leute,

auch ich interessiere mich für das alpine Modellfliegen.

Was für Modelle sollte man denn da mitnehmen?
Ich hätte da 'nen Soarmaster, ASW22BEvario, Flamingo Contest und eine Gilette (ich glaub der pfeift auch ;) ).

Oder muss man für morgens noch einen HLG oder etwas in der Grössenordnung mitnehmen?

Viele Grüsse
Carsten
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Carsten,

klingt nicht verkehrt, was du da an Modellauswahl anzubieten hast...

Einen HLG zusätzlich mitzubringen, ist sicher auch nicht die schlechteste Entscheidung... ;)
 

Thommy

User †
Hallo Carsten,
Deine Modelle decken einen sehr großen Bereich ab, und sind für das Hahnenmoos bestens geeignet.
Morgens kann, vor allem bei Bise (Ostwind) ein kleines leichtes Modell vorteilhaft sein, damit ist das Landen am Bänkli einfacher. Wenn Du allerdings Deinen Soarmaster gut im Griff hast, geht es sicher auch mit dem.
Generell kann auch ein Elektrosegler von Vorteil sein. Wer sich auch bei Sturm oder Hammerthermik das fliegen zutraut, sollte auf jeden Fall auch ein sehr stabiles Modell mitnehmen.

Ich werde die Trinity, Swift und die 6m-DG mitnehmen, sowie die Elektrobanane.

Außerdem werde ich auch noch was slowflymäßiges mitnehmen.

Gruß Thommy
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
Ich sehe schon, der Organizer füllt sich :D
Freut mich, daß auch schon jetzt entsprechende Vorfreude vorhanden ist.

Gruß
Thommy
 
Hallo Freunde, ist es eigentlich möglich, nur ein paar Tage teilzunehmen? Wir würden evtl. ein verlängertes Wochenende zu Euch stossen wollen. So von Donnerstag Abend bis Montag. Geht das?

Schöne Grüße aus Thüringen
Thomas
 

Thommy

User †
Hallo Thomas,
generell ist das natürlich möglich, mußt Du halt im Hotel klären, was frei ist.
Je kürzer man dort ist, umso ungünstiger ist halt das Verhältnis zwischen Reisezeit und Aufenthaltsdauer.
gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten