Alternativ Rotoren für ROJET 410?

Hallo zusammen,

gibt es irgendeine Möglichkeit aus einem vorhandenen ROJET Impeller Gehäuse mehr Schub zu bekommen?

Also z.B. anderer Rotor. Passt der von Wemotec 609?
(wird der 609 noch hergestellt???)

Oder gibt es einen anderen Impeller mit den gleichen Aussendurchmesser?

Gruß Thomas
 
hmmmmm ... ich weiß ja, ist schon lange her.

Hab inzwischen mal ein wenig googelt und sowas wie ein GNAT-Pack gefunden.

Aber was beinhaltet ein GNAT-Pack? und würden der Rotor vom 609 direkt in das ROJET Gehäuse passen? Bringt das überhaupt was? Was sagt der Motor (Plettenberg HP 200/20/6) dazu?

Wemo Olli im Urlaub :confused:
 

WeMoTec

User
Also der WeMo Oli ist nicht in Urlaub, sodern sitzt hier seit 8 Uhr brav am Schriebtisch, telefoniert, beantwortet Mails und Beiträge, und verpackt nebenbei noch fleißig.

Vielleicht noch die falschen Kontaktinfos?

WeMoTec
Walzwerkstraße 24
47877 Willich
Tel.: 02154-482477

Zum Thema, natürlich gibt es den HW 609 noch. Allerdings macht der Rotor im Robbe Gehäuse keinen Sinn, denn die Rotornabe ist deutlich zu groß und außerdem ist der Rotor auf Drehmoment ausgelegt. Passende Motoren kann man aber nicht im Robbe Gehäuse verbauen.
Wenn es ein Ersatzrotor sein soll, dann paßt ein Kyoshorotor und bringt auch etwas mehr Leistung.
Mehr Sinn macht es allerdings, die ganze Einheit gegen einen Mini Fan mit passendem Motor auszuwechseln, auch wenn dieser einen geringeren Durchmesser hat.

Wemo Olli
 
.... fleißig, fleißig ;). Danke Olli!

An die MiniFans hatte ich auch schonmal gedacht.

Ganz vergessen zu erwähnen hatte ich allerdings wofür das ganze gut sein soll, eine gute alte BAE146.

Erste Idee:
4x MiniFan + 2W oder 2W20 + 4x Regler usw. toll aber teuer

Die Rojet´s + HP 200/20/6 sind vorhanden, und passen natürlich auch genau in die Gondeln.

Woher bekomme ich den Kyoshorotoren? Habt Ihr (WeMoTec) nicht mal sowas wie Austauschrotoren hergestellt, die nicht aus billig Plaste waren?

Danke und Gruß Thomas
 
Die BAE 146 sollt mit den Rojets und den Plettis aber eh passabel fliegen, schnell wird das Teil sowieso nie!
Und wennst die zu schwer machst zerlegst eh die Flächen in der Luft!
 
Ja, stimmt.
Will auch nicht schneller, sondern Power in Reserve und für die Graspiste haben.

Und auch wenn ihr mich jetzt für bescheuert erklärt, rein optisch finde ich die ROJET Rotoren einfach schon furchtbar!
So ein 5 oder 6 Blatt sieht da einfach besser aus als der originale 4-Blatt Akkukühler und wenn zusätzlich noch ein wenig mehr Leistung drin ist :cool:
Wollte eh zwei Carbonröhrchen nachziehen.
 
Hallo

ich würde ja mal testweise einen Rotor aus Holz bauen und schauen was der an dem HP bringt, soviel Aufwand ist das ja nun auch nicht

mfg Rene
 

BZFrank

User
Hi,

der HET 6904 passt recht gut in die Robbe Gnat rein. Ich habe den Rojet ins Museum gesteckt und den benutzt...

Gnat_Het6904_1.JPG


Gnat_Het6904_2.JPG


Grüße

Frank
 

WeMoTec

User
Na so einfach ist es nicht. Der Mini Fan /Het 6904 hat 69 mm innen, der Rojet 75 mm. In der Gnat kann man das recht gut anpassen, besonders wenn man den Impeller nicht wie im Foto, sondern hinten mit dem Rumpf bündig einbaut. Das macht auch so Sinn.
Bei der BAE sind allerdings Gondeln mit Einbaulippe dabei, und da macht der fehlende Querschnitt schon rein optisch Probleme.
Aber vielleicht ruft Funflyer09 am Donnerstag einfach mal an (Mi. leider geschlossen) oder kommt mal vorbei, ich hätte da vielleicht nen brauchbaren Vorschlag auf Basis der vorhandenen HP 200-20-6

Oliver
 
So, nach langer Pause mal wieder auf die BAE geguckt.

Wie sich jetzt herausstellte waren leider doch keine HP 200-20-6 dabei.
Daher werde ich wohl auf BL umsteigen.

Was den Impeller angeht favorisiere ich zur Zeit den Vorschlag von Oliver, Minifans mit spez. GFK Einlauf einzusetzen.

Oder evtl. doch HW609 da ja jetzt andere Motoren zum Einsatzt kommen?

- jetzt bitte nicht auslachen - hat jemand schonmal Erfahrungen mit haoyemodel Impellern gemacht!? spez. diese Serie: http://www.unitedhobbies.com/UNITEDHOBBIES/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4239
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten