Dreikönigsfliegen in Apfelbach

Am Sonntag den 6. Januar ist in Apfelbach das Dreikönigsfliegen. Kleiner Treff zu Saisonbeginn, keine große Sache aber eine gute Gelegenheit zu verhindern dass die Flieger übern Winter zu sehr einstauben ;-)
Apfelbach ist der Verein von Frieder Lemberg aus unserer Grüner-Punkt-Squad. Dieter bringt seine Jak mit, ich meine Me 410 und ein paar Gnumpfler werden auch auftauchen. Falls noch jemand aus der Gegend Interesse hat kann er gern dazu kommen. Lehrer-Schüler hab ich wie immer dabei, ausprobieren ist also kein Problem.

Gruß und schönes Wochenende,
Timo

http://www.mbv-apfelbach.de/
 
Ab und an kam sogar die Sonne raus, ingesamt wars aber ziemlich windig und nasskalt. Mittags gabs dafür Glühwein und Brezeln :-)
Leute kamen trotz dem nicht ganz so tollen Wetter viele zusammen. Frieders Zero und meine 410 haben wir im Formationsflug über die Piste gescheucht, Frieder hatte trotz des Winds hinterher noch den Erstflug mit seiner Sopwith Pup gemacht, und meinen Hawk konnte ich ungeflogen wieder zusammenpacken - Schraube am Schalldämpfer abgerissen... Aber die 410er-Motoren laufen einfach genial, mal gespannt auf die nächsten Wettbewerbe.
 

Anhänge

  • IMG_3889.JPG
    IMG_3889.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3890.JPG
    IMG_3890.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_3891.JPG
    IMG_3891.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3892.JPG
    IMG_3892.JPG
    173,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3895.JPG
    IMG_3895.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3896.JPG
    IMG_3896.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_3897.JPG
    IMG_3897.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_3898.JPG
    IMG_3898.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 30
Ja, ein paar von den Gnumpflern, geflogen sind aber nicht so viele wie Leute da waren. Martin hat den großen Gnumpf dabeigehabt, die andern kamen so.
 
Hallo Timo,
sag mal ist das die Engel Zero oder hat Frieder da eine eigene kreiert? Müßte ziemlich flott sein das Teil.... glänzt ja mit der Sonne um die Wette und was macht seine Shinden, schon geflogen?
Gruß Daniel
 
Hallo Timo,
der PowerGnumpf juckt mich ja auch seit ich den Marco letztes Jahr damit in Gerolzhofen gesehen habe.26ccm mit Reso und 160cm gehen verdammt gut... :D
 
Engel-Zero, mit der ist er letztes Jahr 2-3 Runden in Gerolzhofen mitgeflogen. Von der Shinden weiß ich noch nichts neues. Nachdem die kleine 1:8er so gut geht ist gerade noch an einer großen Version der Fokker DVII dran.

Ich habs mehr mit den Vorbildähnlichen Fliegern. Kleiner Gnumpf fürs Rennen find ich OK, in groß würd ich dieses Jahr gern ne richtige Rennmaschine bauen. 262 noch abschließen, dann kann ich da hoffentlich loslegen, 410 geht dann so nebenher.
Bewegen tut sich der große Gnumpf schon ganz ordentlich :D
 
Ist ein bischen off Topic, aber wie groß und in welche Richtung soll denn deine Rennsemmel gehen, bin da ja auch immer so nebenbei dran, zur Zeit ist es bei mir eine Cosmic Wind, bzw Littel Toni und eine Dago Inovation.
Frieders Ambitionen eine Fokker in 1:4 oder ähnlich zu bauen kann ich gut verstehen, wir bauen ja Zeitgleich auch an einer in 1:4.
Gruß Daniel
 
1:4, Spannweite ist dann knapp 1800, bzw. 2050 mit verlängerter Fläche. Würd auch mal Spaß machen mit den großen um den Kurs zu fliegen ;-)

Frieders Fokker soll etwa 150cm Spannweite bekommen.
 
Kleiner wäre für mich und meinen Kollegen nicht gut, er hat einen 38er ZG und ich einen 35er MVVS und extra neue Motoren kaufen ist da ein No go. Richtig interessant wäre male eine Fokker im Team Italia Maßstab:eek:
Gruß Daniel
 
:eek: na im Sinne von extra scharf und "Ober-Wowe";), ich steh auf die großen Dinger mit ihren Pött-Pött-Antrieben, der Maßstab ist aber fürne Fokker D7 etwas zu derbe um unter 25 kg zu bleiben, von daher bleibt meine bei 1:3 und knapp unter 3m.
Die Frage kommt aber spät:rolleyes::cool::cool:
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten