Hersteller eines (anderer) Warbirds

Hallo Fliegergemeinde,

ich habe einem Kollegen eine kleine ME109 abgekauft die mit einem 2,5ccm³
befeuert wird und recht gut geht.

Das Model (Rumpf)besteht aus einer Art Hartschaum (kein Depron) und der Motor ist auf einem Holzbrett läng verschraubt. Die Fläche ist meines erachtens aus Styro Abachi und hat ca. 80-90 cm Spannweite.

Laut meinem Kollegen müßte der Hersteller GWS sein aber irgendwie finde
ich dort nichts in diese Richtung...vielleicht habt ihr ja einen Tipp um was für ein Modell es sich handeln könnte und wo ich noch so eins herbekomme.

Wichtig ist das es für Verbrenner geeignet ist da ich keine so elektro Fan bin ;-)

Also alle Ideen oder Vorschläge für andere Modell bitte mal Posten :-)

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.

MfG

Jochen
 
Hallo Jochen,
sehe gerade dass Du aus Darmstadt kommst,also hier direkt in der "Nachbarschaft".Wenn Du an Aircombatmodellen Interesse hast kann ich dir bestimmt weiterhelfen...

PS: Wo fliegst Du ?
 
Hallo Jochen,
ein paar Bilder deiner ME könnten helfen.
Gruß Daniel
 
Alles EPP

Alles EPP

Hi,

ich denke, dass deine Me-109 aus EPP besteht, das würde jedenfalls zu GWS passen.
Am besten Du schaust mal hier rein.
Die Modelle sind zwar für E-Antribe ausgelegt, aber wer lieber Verbrenner mag, warum nicht. Ein Umbau auf Verbrenner ist ja keine große Aktion bei EPP-Modellen.

Gruß Karsten
 
Danke für die Antworten und wie gewünscht die Bilder

Danke für die Antworten und wie gewünscht die Bilder

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure Antworten... hier mal ein paar Bilder vielleicht
wirds dann ja etwas leichter für euch ;)

IMG_3189 (Large).jpg

IMG_3190 (Large).jpg

IMG_3191 (Large).jpg

IMG_3192 (Large).jpg
 
Alle klar,
das Teil ist von Josef und Rainer und mindestems 4 Jahre alt, hab mit so einer in Melle auch schon ein paar Punkte gemacht. Wenn du irgend welche Fragen zu dem Dingelchen hast wende dich mal an Theo Kamikaze alias Rainer H.
Gruß Daniel

PS: der Hartschaum nennt sich Roofmate.
 
hallo Jochen !
das ist die berühmte Greweling ( Josef ) Me von 2000. Ich kaufte beim WASG Stadtsteinach Sept. 2000 2 Bausätze von Josef, war damals mit das modernste im AC . Meine flogen dann noch einige Jahre bei den "Pannonian Fighters" . Also ganz was besonderes ! "Old Knight" G e r t :)
 
Ähnlich gut geht mit dem 2,5er die Me von DK-Modelltechnik oder vom Andreas Tiedeken. Die DK hat einen Gfk Rumpf und Styro-Abachi Fläche, die Tiedeken Holzrumpf und Abachi-Styro Fläche-
Beide sind für 2,5ccm³ Verbrenner vorgesehen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise :-)

@Theo
Tschja sie hat schon einiges mitmachen müssen aber fliegt nach wie vor einfach
nur genial!!! Daher ja die Frage wo ich sie nochmal herbekommen könnte *g*
Aber leider sieht das ja schlecht aus.

Was kann man denn von den DK Modellen halten?


@ Thomas ich schreib dir später eine PN hab momentan sehr viel zu tun.
 
Me

Me

Hallo Skywalker,
wir sind im Moment ein wenig baufaul, aber die Me wird noch mal aufgelegt. Wenn es soweit ist, kann ich es hier mal posten.
Zur Zeit haben wir noch die IAR 80 in der gleichen Bauweise, nur mit Sternmotorhaube. Flugeigenschaften sind ähnlich, die IAR ist ein wenig wendiger, aber mit einen Tick weniger Topspeed.
Hier ein altes Foto wo die IAR mit Me 109 zu sehen ist.
Zary02.jpg


Theo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten