Welche Querruderservo in Minimoa 1 : 3 5,66 m Spannweite

Huggel

User
Hallo,
habe das selbe Thema bei Rc-line geposstet aber ich Denke das mir hier da es mehr Großseglerflieger zu geben scheint doch eher geholfen werden kann!

Welche Querruderservos könnt ihr mir für eine Minimoa im Maßtab 1:3 13 - 14kg 5,66m Spannweite empfehlen. die Querruder sind ca. 120 cm lang umd 9cm tief leider ist nur ein Servo beidseitige Anlenkung (oben und unten) vorgesehen.

mir schweben eigentlich Digitalservos Servo HS-5645MG Digi vor nur bin ich mir nicht sicher ob sie diese Belastung aushalten.
Welche Servos würdet ihr verwenden bzw. welche erfahrungen habt ihr in der Grösse mit Servos?
:confused: :confused: :confused:


Uwe
 
Hallo

Hallo

Ich Fliege in meiner ASK21 ca 23kg: Graupner DS8041 allerdings
2 pro Ruder .Würde ich dir auch raten zwei Servos einzubauen .
Weil SICHER ist SICHER:rolleyes:

Gruß Bremspilot
 

Gast_1648

User gesperrt
Moin moin,
habe das gleiche Modell mit DYMOND DS 9500 BB MG digital komplett ausgerüstet, damit liegst Du im grünen Bereich da 10kg Servos gefordert werden. Kosten ca. 30.- Euronen.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Uwe ,

in Deinem Fall reichen auch 2 HS 225 / Querruderblatt , Tom setzt diese Servoauswahl in seinem Reiher und Condor ein .
 

Huggel

User
Dymond habe ich auch schon ins Auge gefasst allerdings die DYMOND DS 9900 BB MG digital/coreless

40 Euronen hat die jemand schon getest Nullstellung usw.

zwei Servos ist schlecht zu machen da das Modell schon kommplett bespannt ist
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Kraftmäßig reicht das HS 5645 auf alle Fälle , habe es auf den Landeklappen bei meinem Schlepper und die sind ca 100 cm x 10 cm und werden ca 80° gefahren und mit dem Metalgetriebe wirst Du auch keine Probleme bekommen ;)
 

Gast_1648

User gesperrt
chineese made!
Bin aber von der Qualität sehr angenehm überrascht.... alles gut gemacht!
Sogar die Haube ist ok, sollte ja angeblich nix taugen.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 

Huggel

User
welches Abfluggewicht hast Du erreicht ?

Fliegerisch gut? Thermilkleistung etc.

Bin halt schon gespannt?
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Huggel

User
Hallo,
vielen Dank für eure Bemühungen usw. :)
werde wohl die Dymond nehmen habe hier viel gutes drüber gelesen und auch gleich welche bestellt + die Aluhebel

habe für die Servoarme hier irgendwo im Forum gelesen, das es für die Aluhebel Gfk Verlängerungen (aufsätze) fertig gefrässt gibt.
kann mir jemand weiterhelfen wo ich diese Teile bekomme?;)
Danke im Voraus
Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten