Antriebssetup für 100cm GWS' Curtis P-40

D-Gepy

User
Hallo zusammen!

Ich habe zu Weihnachten eine P-40 von GWS bekomen und bastle seit dem immer wieder ein wenig daran.. die ganze Geschichte wird von mir mit Parkettlack und Seidenpapier komplett verstärkt (weil Anfänger in der Klasse etc.), da auf der Verpackung 650-750g steht und ich keinerlei ERfahrung habe und diese Methode zum bauen eines Fliegers zum ersten Male benutze stelle ich nun folgende Frage:

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, welchen BL-Motor in Verbindung mit welchem passenden Regler ich benutzen kann/sollte, damit das Ding wirkich genug Power hat um senkrecht zu gehen?

Innenläufer/mit Getriebe oder Außenläufer (alle drei Arten können montiert werden)? Welche rpm/V? Wieviel Gramm Standschub - beabsichtige eine so KLEIN wie möglich geratene 3 Blatt Latte, aus a) kosmetischen Gründen und b) weil die Motorhaube zu groß für einen Klappprop ist und ich kein Fahrwerk montieren möchte)? Das 1.5fache oder gar das Doppelte des Eigengewichts?

Angepeilte Akkus sind die Kokam 3s2000mAh 15C, da diese mit 40€/Stk. gut in meine Vorstellungen passen..

Sollte auf jeden Fall eine langlebige Kombination sein, da ich nicht beabsichtige den sofort in den Acker nebenan zu stecken :)

Hoffe ihr könnt mir helfen.. =)
 
Hallo Dennis,
den Kasten habe ich auch noch bereit. Wird wahrscheinlich mit einem Aussenläufer der 2215- Grösse und einem 20A-Regler recht gut gehen. Nimm halt was du günstig kriegst. Darüber, ob ein Warbird senkrecht wegsteigen muss, kann man diskutieren - meinen Infos nach ist die P-40 überhaupt kein 3D-Teil und will mit genügend Fahrt, eben warbirdlike geflogen werden.
Viel Vergnügen damit
Lorenz
 

D-Gepy

User
Hab auch net vor 3D zu fliegen, geht mir eifnach darum, dass ich die Power haben möchte, weil ich auch ne Simprop SE2000 mit nem 8.3er Webra habe und das Teil nach dem Start mit nem Affenzahn senkrechte Rollen fliegt und das Fliegen einfach deutlich entspannter ist, wenn man mit halbgas gut rumkurven kann und halt die Leistung in Reserve hat.. hab mal in meinen Katalog geguckt und nen Motor gefunden, der 1,4kg Schub hat.. denke der sollte in Ordnung sein, vor Allem, weil er mit Regler ca 80€ kostet..

->Robbe Roxxy BL Außenläufer Outrunner 2834-08 1120rpm/V 23A Laststrom und halt maximale Schubkraft von 1,4kg.. (33,45€)

->Robbe Roxxy BL 935-6 35A Regler.. (50,63€)

meint ihr das ist so in Ordnung? =)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten