Graupner Einziehfahrerk

Hallo,
habe vor diese Graupner Einzihfahrwerk einzubauen, leider kann ich die Maße des Fahrwerkes nicht finden!?:confused:
Hat jemand diese Fahrwerk und kann mir die Maße geben? Bzw. was haltet ihr von dem Fahrwerk??
Danke schon mal!

MfG Jannik
 

KTack

User
Nicht lieferbar

Nicht lieferbar

Hallo Jannik,

das Teil ist im Moment bei Graupner nicht lieferbar. Warte schon seit einem Monat darauf. Ich habe heute mal den Händler meines Vertrauens angemailt, er möge sich doch mal erkundigen, wann das Fahrwerk wieder lieferbar ist.

Ansonsten scheint das FEMA-Fahrwerk Best.-Nr.9820A ziemlich identische Einbaumaße zu haben, zumindest von der Breite her müsste es genau in die Spanten in meinem Diamant passen. Ist aber leider unter'm Strich fast doppelt so teuer...

Grüße, Kai.
 
Hallo,
stimmt, werde übermorgen eh zu meinem Modellbauhändler fahre und bei der Gelegenheit mal nachfragen!
Danke schon mal für die Antwort!
MfG
 

KTack

User
Heute hat mir mein Händler geschrieben, dass das Graupner-Fahrwerk lt. Auskunft von Graupner Ende Februar wieder lieferbar ist. Ob das dann nur mein bestelltes ist oder ob Graupner dann wieder was am Lager hat, weiß ich allerdings nicht.

Grüße, Kai.
 
hallo,
danke für die auskunft!
ich müsste nur erstmal messen, ob ich das fahrwerk in meinem discus unterbringen kann......Ich schreib an Graupner mal eine Mail und frage nach den Maßen!

MfG Jannik
 

Viktor

User
Welche Maße brauchst du?

Abstand zwischen befestigungspanten: 175mm
Abstand zwischen Seitenteilen: 50mm (Aussenmaß)
Ergibt also ein Rechteck zwischen den Spanten von 175x50mm + die Breite derStellringe
Blechdicke: 4mm
Rad : 100x38
bef. Laschen: 4x11mm, 11 Tief
Höhe mit 100er Rad 90mm




Für den Fall das jemand ein gebrauchtes will - ich hätte eines abzugeben.

Gruß

Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten