PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kärnten-Urlaub '08

Maistaucher
06.01.2008, 17:49
Unverschämtheit.
Los, wer war das ?
Wer von Euch hat die letzten Juni-Tage im Karawankenblick belegt.
Wenn ich den erwische... :cry:

Dr. Lagu
06.01.2008, 18:20
Dann gehst Du halt mit Unserer Gruppe in der KW 25 auf die Gerlitzen:) ..........ist eh lustiger:D

Grüße
Jörg

Martin Greiner
06.01.2008, 19:01
Hi!

Kannst ja dafür im Glocknerhof (Greifenburg) einchecken...:D
Ich mach da aber lieber ne Ortschaft weiter Camping...:p

Maistaucher
07.01.2008, 12:40
...ist eh lustiger...
Ja, aber nicht mehr, wenn ich dabei bin... :p

Außerdem kann ich in KW25 noch nicht.

Tja, und Alternativen?
Glocknerhof kenne ich nicht.
Und auf der Tannenalm bekomme ich Angst vor den Schürzenjägern.

Wenn ich es mir recht überlege, brauche ich eigentlich gar nicht los.
Denn Fliegen kann ich immer noch nicht richtig
und oben auf dem Berg wird mir eh immer schwindelig.

:rolleyes:

MarkusN
07.01.2008, 12:45
Wenn ich es mir recht überlege, brauche ich eigentlich gar nicht los.
Denn Fliegen kann ich immer noch nicht richtig
und oben auf dem Berg wird mir eh immer schwindelig.
Vielleicht doch ans Rote Meer? Vielleicht legen die ja eine submarine Maisplantage für Dich an!

das_Gertl
07.01.2008, 15:07
Hallo Maistaucher,
der Glocknerhof inseriert in fast jedem Fliegerheft. Ich war im August/September 07 mit Familie dort. In der letzten Augustwoche haben die eine Modellflugwoche organisiert, welche jedes Jahr in etwa zur gleichen Zeit stattfindet. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und super nette Leute. Es waren viele Modellflieger (Segler/ Motorsegler/ Motorflug/Hubschrauber) vor Ort. Der Hotelchef hat auch 2 große Seminarräume als Bastelräume zur Verfügung gestellt in denen die Modelle auch übernachten,nachgeladen, repariert werden können. Es stehen 2 Plätze zur Verfügung: 1x in Greifenburg (Nachbarort) = Haushang und ein gut gepflegter Modellflugplatz (ohne Gastfluggebühr) auf der südlichen Talseite (ist vom Hotel aus zu sehen).
Für die Familie stehen vielfältige Betätigungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Maisfelder gab´s zu dieser Zeit auch noch...
Es lohnt sich. Ich selbst bin zwar kein Wiederholungstäter was Hotels betrifft, aber im Glocknerhof war ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal!
Viele Grüße
Gert

fliegerpez
07.01.2008, 16:32
Hallo Maistaucher,

wie wärs mit der Koralpe, dort fliegen wir immer. Ich kann die absolut nur EMPFEHLEN! Ist extra für Modellflug "ausgelegt". Dort geht es hammermäßig zum fliegen, die Thermik alleine ist Wahnsinn!

Hier ein paar infos:
www.koralpe.biz

Ps: Auch das zweite Gästehaus 100m weiter oben ist zu empfehlen!

MFG Peter

flughaase
13.01.2008, 17:43
Hallo Maistaucher,

kann nur beipflichten. Der Glocknerhof ist für dich optimal geeignet. Wir sind im Sommer vorletzten Jahres immer abends nach dem Abendessen am Aussenpool stehend mit dem Elektro-Nurflügler über das etwa 50 m tiefer liegende Maisfeld geheizt. Oben fliegen kann man überall, aber den Zargi von oben über das Maisfeld rauschen sehen bis der Akku leer ist, das ist nicht überall zu haben.

Der Glocknerhof ist ein Familienhotel mit Modellflug-Optionen. Jedoch ist der Rottenstein nicht gerade das Hangflug-Eldorado. Bei 30° in der Sonne tut sich hier nichts mehr. Und die 10 Minuten Thermik bei aufkommendem Gewitter hauen es auch nicht raus - aber das war unser persönliches Pech.

Der im Tal liegende Modellflugplatz ist dagegen allererste Sahne.

Gruß vom Flughaasen

Maistaucher
13.01.2008, 17:56
Vielen Dank für die bisherigen Tipps.
Koralpe sieht gut aus,
da braucht man noch nicht einmal aus dem Bett aufstehen,
da kann man scheinbar den Flieger direkt aus dem Zimmer in die Thermik befördern. :cool:

Allerdings,
meine Frage von oben ist damit noch nicht beantwortet... ;)

Gruß,
Maistaucher

Martin Greiner
13.01.2008, 19:04
Wir sind im Sommer vorletzten Jahres immer abends nach dem Abendessen am Aussenpool stehend mit dem Elektro-Nurflügler über das etwa 50 m tiefer liegende Maisfeld geheizt.

Räusper...
Dabei bist Du aber nicht alleine - auf dem Camping in der Nähe wird schon auch mal etwas derartiges geflogen...am besten mal auf dem Platz die Frequenzen bequatschen, runterfallen wollen wir ja alle nicht.;)

Tagsüber darf ja eh nicht geflogen werden, da zu nahe am Fluggelände.
(was ja auch sinnvoll ist und Adi sagt das seinen Gästen ja auch)

Jedoch ist der Rottenstein nicht gerade das Hangflug-Eldorado. Bei 30° in der Sonne tut sich hier nichts mehr. Und die 10 Minuten Thermik bei aufkommendem Gewitter hauen es auch nicht raus - aber das war unser persönliches Pech.

Naja, ist halt nicht sooooo weit droben, aber wer nicht so weit laufen will, der ist doch mit dem Rottenstein recht gut bedient. Gerade für Leute die mal schnuppern wollen ist es recht gut, da es wirklich gute Landeflächen dort oben hat. Aber eigentlich war ich dort oben noch immer zufrieden, mehr als Sichtgrenze nach oben braucht es doch nicht.:confused:

Sonst bleibt nur die Alternative Gaugen, aber das ist halt nur für Hausgäste, bzw. evtl. wenn wenig los ist hat man evtl. auch noch eine Chance.

Wir machen es in dem Fall anders, der Knotenberg ist unsere Ecke in der wir segeln.
Das ist allerdings schon sportlich, Aufstieg stresst wohl einige und die Landemöglichkeiten sind sehr begrenzt. (sehr viele Steine)
Also nix für das Sonntagsmodell:D

Fliegoor
20.01.2008, 21:51
Bin KW 23 1/2 und KW 24 auf der Gerlitzen...
Schade das die Gruppe "DR.LAGU" erst in der KW 25 da ist...
War echt "lustig" mit denen!!!

Gruß

Patrick

Dr. Lagu
22.01.2008, 22:53
Tja Patrick,

der "interne Kreis" ist schon KW 24 da. Ich selbst komme auch schon am 09. Juni. Quasi zum "Aklimatisieren".:D

Ihr müsst alle (die mitwollen) nur laut ins Gipfelcamp rufen:.........."ich bin ein Zar, holt mich hier rauf"

Halmdidi
23.01.2008, 03:11
Ist ja nicht zu fassen,machen die "Pattfüssler" unsere Berge unsicher(smile),--ich flieg lieber in Sonthofen(Obersdorf/Kempten),da geht auch meine große B4 mit 6,oomtr. oder meine ASW 27 mit 7,50mtr.,Lademöglichkeiten sind auch für große Bomber optimal,für Camper (wie ich) gibts 3 oder 54Plätze(27,50.-inkl.),ein Modellflugplatz nur ein paar Minuten mit dem Auto,auch nette Mädls unsw.,allerdings hab ich schon eine Frau,aber das führt jetzt zu weit,also vielleicht sieht man (oder frau) sich mal,--Gruss Didi

Fliegoor
23.01.2008, 08:46
Dann sieht man sich ja mal wieder nach ??? 4oder 5 Jahren!
Na das wird ja ein Spaß.

lg

Patrick

Maistaucher
23.01.2008, 09:24
:cry:
(wer zu spät kommt, den bestraft...)
:cry:

Frank Steinbach
16.06.2008, 11:17
So schaut der Gasthof nach dem Umbau aus.

Die neuen Zimmer sind einfach SUPER...

Gruß,

Frank