Eliminator 90 R

Hallo ich bin neu hier . Heiß markus und bin seid kurzem auf dem impller trip.So zu meiner frage .... will mir einen Eliminator 90 von www.ejets.at zulegen und hätte da mal ne frage bezüglich des antriebes . 90 mm impeller ist mir schon mal klar aber welchen ??Wemotec , Schübeler oder anderen????
Hab hier noch nen arbeitslosen Mega 22/30/3 herum liegen , würde das sinn machen den in irgend einen impeller einzubauen ???? laut der mega-mottoren seite würde er von 8 bis 10 zellen gehen an nem 70 A regler . Muß dazu sagen wir haben nur ne 50 Hartpiste die zum starten reichen muß . was würdet ihr dazu sagen bzw für alternativen vorschlagen .....Mottor regler und akkus wäre nett .
Danke schon mal im vorfeld
 
Hi,
erstmal willkommen hier im Forum (!) und Glückwunsch zur Entscheidung für die Eli!!! Ist ein echt toller Flieger!
ich starte die Eli mit nem Pletti, Schübeler und an 6S von knapp 50 Meter Teerbahn. Mit der von Rico vorgeschlagenen Kombination wirst Du also keine Probleme haben!!!

Grüße
Stefan
 
Hallo Schneewitchen , kannst du mal genau deine antriebs einheit beschreiben ? nehm mal an du hast nen Kontronik regler drin 80-6-18 wenn ja betreibst du den mit BEC ? und was für akkus fliegst du hätte noch nen 4er und nen 2er pack x-Cell akkus 4900 auch noch rum liegen !
 
Hi,

meine Komponenten:

  • Motor: Plettenberg HP 220/30 A4 SP4
  • Regler: Jazz 80-6-18
  • Stromversorgung: Emcotec DPSI Micro RV an 2* Kokam 1500 (früher 4Stück XCell 1500 Nimh - ich meine aber, dass BEC notfalls auch gehen sollte - ist ja das Große... jetzt werden hier wieder einige aufschreien :rolleyes: )
  • Flugakku: 6S XCell 3900er 20C (früher auch 4+2, jetzt ein Block)
  • Impeller: Schuebeler DS51 3ph (meine Meinung: der Wemo tuts auch! Bei mir lag der Schübi halt noch rum...)

Aber wenn Du eh schon nen Motor hast macht es eigentlich keinen Sinn umzusatteln! Flieg ruhig mit dem Mega und dem Wemo! Das geht schon!!!

Grüße
Stefan

P.S. wenn Du unbedingt das gleiche Setup willst hätte ich noch nen kompletten Antriebsstrang übrig (Schübi (runde Version) + Pletti (quasi neu) + Jazz-Regler (allerdings kein 80er) ) ggfs. Kontaktaufnahme mit Angebot per PN!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten