Minni-Wizzard, woher???

stibbi

User
Hallöli!

Ich wollt mal schnell fragen, ob einer von Euch weiß wo man den Mini-Wizzard(Voll-GfK-Hlg mit 1,1mSpw.) beziehen kann, bzw. ob er überhaupt noch hergestellt wird.
Bin für jede Antwort dankbar,
Grüsse und einen guten Rutsch,

stibbi
 

GC

User
Höllein hatte den mal. Vielleicht hat er ihn auch noch. Das Teil fliegt zwar nicht schlecht, ist aber sehr empfindlich. Für den Preis gibt auch schon ein voll GfK-Teil mit QR, was ich persönlich bevorzugen würde.
Gerhard
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
...ist sehr empfindlich.
In welcher Beziehung meinst Du das denn?

Mein Exemplar fliege ich schon in der dritten Saison ausschließlich am Hang. Empfindlicher als andere Modelle, finde ich, ist er nicht.
Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist das Fishtailing (Schwänzeln), wenn ich ihn mal schnell mache.
 

GC

User
Prosit Neujahr!

Ich will damit sagen, daß der Mini-Wizzard doch relativ filigran und leicht ist. Ich habe schon sehr leichte luftberührungen gesehen, die das teil nicht weggesteckt hat.

Gerhard
 

Dix

User
Sachma Eckart, geht bei Deinem MiniWizard die Antenne hinten aussem Rumpfrohr raus?

Ich hatte das mal bei nem Pyloni, daß die rumbaumelnde Antenne bei HiSpeed die Schwingungen in den Flieger übertragen hat. Antenne in der Nähe der Fläche raushängen lassen, schon war der Hebelarn und damit das Schwänzeln beseitigt... Kein Witz!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Eigentlich dürfte das bei meinem Exemplar nicht die Ursache sein. Die Antenne verlässt ca. 50mm vor dem Hochstarthaken seitlich den Rumpf und reicht knapp bis zur Hälfte des Leitwerksträgers.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten