TURBORIX Regler von RVM-Shop aus Ebay

Hallo Jungs,


ich habe mir mal zwei Turborix Regler bestellt und wollte diese einfach nur benutzen.

Current (A) : 80A
BEC : N/A
* External MU-061 U-BEC required.(Not Included)
Suitable Battery : LiPo (3-6 cells);NIHM (8-18 cells)
Weight : 70g
Size : 88.73 x 28.58 x 14.76mm


Gar nicht so leicht, wie sich herausgestellt hat.
Die Anleitung die dabei ist ist einfach nur besch...eiden.
Also noch eine Programmierkarte geholt und schon geht es viel leichter.

Nur der eine Regler wollte sich nicht auf 6 Lipos einstellen lassen, der andere dagegen schon.
Regler an Motor und Akku und Unitester daran.
Beim Einschalten das übliche Gepiepse und der Axi Motor läuft an wie ein schlecht eingesteller Einzylinder - zuckt Rechts und Links - entscheidet sich schließlich für eine Richtung und behält diese auch bei.
Langsam Gas gegeben und Motor wird schneller, nochmehr Gas und der Motor wird langsamer ..... also anderen Regler angeschlossen und Akku angesteckt.

Coole Stichflamme und toller Raucheffekt, aber dafür habe ich den Regler nicht gekauft. Also abgesteckt und Goldstecker entlötet.

Ein Mail an den Verkäufer geschrieben und mal warten was der schreibt.
Eigentlich ist es mir egal, da ich es unter die Kategorie Lehrgeld verbuche. Wer billig kauft, kauft zweimal.
Damit das nicht noch einmal passiert kaufe ich mir jetzt einen Jazz 80-6-18.
Denn eigentlich wollte ich nur Fliegen und nicht ausprobieren.
Ein Händler in Hof kann sich freuen, dass wieder ein Kunde mehr ein Einsehen hat, dass sich Sparen bei Käufen ich China nicht immer lohnt. Ich habe verstanden, dass ich lieber Fliegen gehe und dafür ab jetzt gerne mehr ausgebe, denn es soll Spaß machen und funktionieren, dafür lasse ich mich gerne beraten und bezahle auch mehr.

Gruß Uli, der nur seine Erfahrung wieder gegeben hat.
 

Anhänge

  • Turborix.jpg
    Turborix.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 73

micbu

User
Viel Spaß mit dem Shop,
bei einer Reklamation von mir wurde ich ja gezwungen die Falschlieferung die ich bekam zu bezahlen um die richtige Ware dann noch zu erhalten. Eine Rücksendung AUF MEINE KOSTEN wäre teurer gekommen als die falsche Ware zu bezahlen.
In Punkto Kundenfreundlichkeit bekommt der von mir eine ganz klare 6.
Hoffentlich hast du mehr Glück.


Viele Grüße, Michael
 

bulksi

User
Hi,
also ich habe mal nen lipo dort bestellt. Sehr schnelle Lieferung, sehr freundlich und kompetent.
Die qualität ist für den preis voll okay.
Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß,
Simon
 

micbu

User
Ich habe auch Lipos dort bestellt, sogar oft und viele. Nach der Art wie meine Reklamation abgelaufen ist, ist der Shop nun für mich gestorben, obwohl Preis und Qualität wirklich gut waren. Aber der Preis ist für mich nicht alles, ich lege großen Wert auf einen guten Service. Diesen habe ich dort in keinster Weise bekommen.

Viele Grüße, Michael
 
Kauf und Versand waren perfekt. Ich kann nicht klagen. Nur was nützt mir dass, wenn ich mit dem Regler nicht regeln kann ?
Der Rückversand würden ca. EUR 11.- kosten, weiss nicht ob ich das ausgeben werden. Die Tauschregler sind doch das Gleiche Zeug, oder nicht ?

Ich ärgere mich nur ein wenig und möchte einfach ein paar Infos weitergeben für Andere. Für mich ist das Thema dann vom Tisch.

Wie schon gesagt - war ein Test - ein negativer und jetzt wieder zurück zur Qualität, die einfach etwas kosten.

Gruß Uli
 

Engler

User
Hallo Uli
hast du denn den anderen zum Laufen bekommen?
Ich habe auch einen Regler von Turborix 80 A.
Der laßt sich aber nur bis 5 LiPo einstellen.
Wie kriege ich die 6 bis 10 Zellen eingestellt?
Kannst du mir einen Tip geben.
gruß gerd
 
@Gerd: Umtauschen, würde ich sagen.

Ich habe meine beiden Regler zurück nach Hongkong geschickt und bin gespannt was passiert. Ich hoffe die schicken mir keine neuen Regler. Da bleibe ich lieber beim Jazz oder den Reglern von United Hobbies.

Gruß Uli
 

feldi

User
Gleiche erfahrungen

Gleiche erfahrungen

Hallo
Habe auch schon des öfteren bei dem bestellt.
Meine Erfahrungen: Servos sind gut, Lipos nur bei wenig belastung OK, nicht mit den angegebenen werten belasten, Ich nehm sie für Empfängerstromversorgung.
Regler und auch teilweise Motoren sind Schrott.
Service nach dem kauf : Nicht vorhanden,:mad: :mad: man wird nur ewig hingehalten, oder man "versteht" es nicht. Rückversand recht teuer.
Glatte 6 für Service.

grüsse aus der hallertau

feldi
 
Hallo,
ich habe mir einen Acromaster von MPX bei ebay gebraucht gekauft. Indem war ein Turborix Regler 60A dabei. Ich hatte heute Erstflug. habe meinen 2s 4000mah
erstmal genommen ihn aber nicht leer geflogen. Meine Frage ist wie ich den Regler Programmieren kann. Wenn ich mir in den nächsten wochen einen 3s Lipo hole brauch ich das. Oder woherbekomme ich einen Anleitung ich habe schon gegoogelt aber nichts gefunden außer eine Passworteschützte Web seite.

Gruß
Jonas
 

Gast_14961

User gesperrt
Auch mein 80A Regler in Rauch aufgelöst

Auch mein 80A Regler in Rauch aufgelöst

Hallo,

nachdem ich gestern meinen 80A Regler vom RVMShop (r2hobbies.com) in Betrieb genommen habe, das selbe Problem (allerdings mit einem 4s Akku). Motor zuckt beim Anlauf und nach verschiedenen Tests (auch mit anderen Motoren) hat er sich in Rauch aufgelöst.

Bei 3s lief er übrigens sauber an. Habe ein Mail geschickt und mache mir nach den Berichten hier keine großen Hoffnungen.

Allerdings habe ich vier Turborix 30A Regler, von denen zwei schon einige Zeit problemlos laufen.
 
Hatte vor einigen Monaten aus Neugier über Ebay für meinen Twinstar II im RVM-Shop zwei Bürstenlose und passende 30A Steller gekauft ( Turborix ).
Stellverhalten der Regler mangelhaft. Die Lager der Motoren waren eine Katastrophe an runden Lauf auch mit allen Mitteln nicht hin zu bekommen.
... die Klamotten verstauben jetzt in einem Karton, selbst verschenken kann man die Teile nicht, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben ! :rolleyes:

Ich kaufe jetzt nur noch Markenartikel bei deutschen Händlern, da habe ich wenigstens einen Ansprechpartner und muß mir bei Problemen nicht die Finger wundmailen, um ein Feedback zu bekommen.

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 

Marcus M

User
Bei mir ists genau anderstrum gewesen...
Habe den 80A Chinasteller als Ersatz für nen Kontronik genommen, da der Kontronik mt dem Motor ( glaube zu hohe Induktivität ) nicht zurecht kam.

Auch sorum kanns mal gehen...

Selbes kam gestern mit einem MGM Regler vor, wurde auch durch China Regler ersetzt, jetzt rennt der Motor wie ne eins.
 

Gast_14961

User gesperrt
80A Turborix Regler nicht für 4s

80A Turborix Regler nicht für 4s

Hallo,

der Service von rvmshop ist wirklich schnell... ich möge doch ein Video senden. Mal sehen, was kommt.
 
Ich habe letzte woche ne richtig große bestellung bei r2hobbies losgelassen (3 LiPos, 5 motoren, 3 regler und 1 großes Ladegerät) und bin sehr gespannt.
Bis jetzt ist der service gut und die kommunikation klappt immer, binnen 72 stunden antwort und detailierte mails über den status.

Wies mit der qualität aussieht wird sich in 7-14 tagen zeigen.
Eine programmierkarte hab ich allerdings keine....hmmm :-(

Viele grüße
Hank
 
Also, wer in Hongkong kauft, um Service zu bekommen, der macht was falsch. Wer Service will, der muss halt möglichst nahe an seinem Wohnort kaufen. In Hongkong kauft man nur wegen des Preises und erwartet ein klein wenig Service. Die Chinesen können übrigens nix dafür dass die Rücklieferungen so teuer sind, das liegt an DHL oder wem sonst.
Bisher hab ich auch fast keine probleme gehabt, eben die Lipos, die man nicht ausreizen sollte, die 30A-Regler laufen gut, größere hab ich nicht von denen. Die Motoren, die ich habe, laufen alle gut, nur ein Motor hat absturzbedingt Probleme, die sich aber leicht beheben ließen.
 

Gast_14961

User gesperrt
Hallo,

bis jetzt hat RVMShop sehr gut reagiert. Sie haben auf jede Mail geantwortet und mich um weitere Informationen (Video / Foto) gebeten. Ich habe mitunter in D schon bedeutend schlechteren Service erlebt.

Auch ein anderer Fall (United Hobby) konnte ohne Rücklieferung geklärt werden (Motor unter 10$ eierte, Video per Mail an UH, neuer Motor kam ohne weitere Kosten).

Aber was wäre bei dem Normalo Händler in D passiert? Der kann auch nur Einsenden und hoffen, dass getauscht wird. Hatte z.B. einen Lemon Akku beim Händler vor Ort gekauft, der nach 5 Zyklen aufgebläht war. Da ich immer sehr pingelig bin (möglichst nur max 80% entnehmen), war das schon komisch. Nach 6 Wochen (!) Antwort, dass ich für 50% einen neuen Akku kaufen kann. Also so toll ist das nun auch nicht. Lediglich bei Graupner hatte ich bei Problemen (direkt eingesendet, ohne Händler) immer (bei 6 Fällen) einen super Service (Garantie / Kulanz und schnell).

Auch hier gilt sicher: wie es in den Wald ruft... Aber ich halte euch auf dem Laufenden. Einzig schade nur, dass ich meine Cessna nicht maiden kann.
 

Gast_14961

User gesperrt
Update: RVMShop will nun den defekten Regler zurück. Ich sende ihn heute nach HK. Allerdings schwant mir hier nichts Gutes. Aber abwarten und Tee trinken. Sicherheitshalber habe ich einen Käuferschutz Antrag bei Paypal gestellt, bevor mir die Fristen bei den langen Postlaufzeiten ablaufen.

Ich habe am Montag bei e*** Ersatz bestellt und der ist heute gekommen. Heute Abend wird er eingebaut. Samstag soll gutes Wetter für einen Jungferndlug sein!
 
AlexanderB schrieb:
Ich habe am Montag bei e*** Ersatz bestellt und der ist heute gekommen. Heute Abend wird er eingebaut. Samstag soll gutes Wetter für einen Jungferndlug sein!

... und lebt das Modell noch ?! :p ;)

Gruß

Banjoko ( Matthias Wever )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten