Deutsche Meisterschaft F3K ausgebucht.

Hallo,

ich bin gerade vor Schreck fast umgefallen. Mir wurde gerade im ICQ bescheid gesagt, dass die DM ausgebucht ist.

So wie ich mich erinnere stand auf der Homepage, dass man sich ab Februar online auf der Page anmelden kann? Hab ich mich da verlesen?

Also ich finde da ist echt was schief gegangen...
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind in der Starterliste 34 von 110 Piloten deutsche.

Ich freue mich ja sehr über den Titel "Inofficial World Championship" - aber kanns sein, dass wir deutschen es verpennt haben uns zu unserer eigenen Meisterschaft anzumelden?

greets, Nik

p.s.: Bitte sagt mir, dass nicht auf der Seite stand: "Onlineanmeldung ab Februar"
 
Wenn man sich die Ausschreibung heruntergeladen hat, dann war darin ein Formular enthalten, dass man bereits ausfüllen und per E-Mail oder Post an Alex Wunschheim senden konnte.
Ich bin zwar drin in der offiziellen Meldeliste und habe auch schon bezahlt, finde aber diese Ebay-Mentalität bei der Anmeldung auch Mist - gerade für diejenigen, die nicht ständig die Möglichkeit haben, alle möglichen Internetforen zu scannen.
Das Problem gab es auch schon bei bestimmten Wettbewerben auf der www.f3b.de Seite. Es sollte daher eigentlich so verfahren werden, dass wenn Online-Anmeldung möglich gemacht wird, dann sollte keine weitere Anmeldeform zugelassen werden und die Online-Anmeldung selbst auch erst zeitnah zum eigentlichen Wettbewerb möglich sein bzw. deutlich später als die offizielle Ankündigung.

Grüße Friedmar
 
nun ja, wenn ich lese, dass die anmeldung im februar losgeht, dann melde ich mich im februar an.
wenns vorher geht: warum gibt man dann den februar explizit an? vorallem da es ja nun definitiv keine chance mehr gibt.

also ich bin ziemlich enttäuscht.

greets, Nik
 

Lownoise

User
wie wäre es, wenn wir, die übrig gebliebenen, eine eigene Meisterschaft machen?
Ohne 45 EUR Anmeldegebür und den scheiss FAI / DAeC Zwang.
Das regt mich eigentlich am meisten auf..
Nur um mich ein paar mal im Kreis drehen zu dürfen, muss ich extra in den DAeC oder in einen Scheinverein.... Für Studenten ja kein Thema mal ebend ein paar hundert EUR aus dem Fenster zu werfen für einen Wettbewerb *daumenruntersmilie*
So ein Blödsinn.. Aber was machen die großen Verbände? Anstatt zu fusionieren und zusammen zu arbeiten, wird ein dritter Verband gegründet...
Ich habe es ja vor etwa 2 jahren gesagt, F3K wird zu professionell, der Spass geht...(wie in anderen Klassen auch...) Aber was willst du tun?!?
 
recht einfach. F3K wurde von der FAI abgenickt. also muß auch die DM nicht mehr als WM herhalten - und kann somit eine geschlossene DM werden.
die elite der welt trifft sich dann halt bei der FAI WM und gut.

oder aber man sagt: "Ab Februar Anmeldung - Wer zuerst kommt, malt zuerst" - und nimmt halt vorher keine Anmeldungen an. Ist doch auch ok, wenns so läuft.

greets, Nik
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

wie Friedemar schon geschrieben hat, gab es bei F3B solche Situationen auch. Wenn eben mehr Teilnehmer da sind, als aus Ablaufgründen zugelassen werden können trifft es immer jemand. In F3B gibt es meines Wissens jetzt nur och die Online-Anmeldung.

Allen gerecht kann man es nie machen. Besonders blöd ist aber, wenn verlautbart wird Anmeldung ab Februar und dann ist auf "informellen" Wegen der Wettbewerb eine Monat vorher schon überbucht.

Hans
 

Viktor

User
Die Formulierung war wohl etwas unglücklich.
Ich hab´s so verstanden: per E-mail sofort und online ab Februar. Es waren ja sowohl eine Liste aller Angemeldeten wie auch das Anmeldeformular als pdf online.

Käse ist es trotzdem.
 
Hallo,

ich habe gerade nen nettes Telefonat mit Alexander Wunschheim gehabt.
Fairerweise muß ich zugestehen, dass man über die Contestseite ehr drauf gekommen wäre.

Wichtig ist jetzt halt, wie das in Zukunft gehandhabt wird - und da bin ich nach dem Gespräch recht optimistisch.

Dann bleibt erstmal nur zu hoffen, dass es viele Urlaubssperren gibt ;)

greets, Nik
 

SvenJ

User
LOL
ich glaubs ja nicht.
Nun guck ich nach langer abstinenz mal wieder hier ins Forum und nu das:
34 von 110 Teilnehmern sind deutsche auf der deutschen Meisterschaft...
und die liste ist voll.
jetzt schon...

Das Jahr fängt ja gut an :(

Werd mich natürlich trotzdem anmelden und genau wie nik hoffen das es einige Urlaubssperren gibt ;)
 
zähl lieber nochmal selbst nach. vielleicht sinds auch 36 oder 31 ;)

aber so ist das halt bei ner offenen meisterschaft, die einheilig für die WM gehalten wird.

greets, Nik
 

SvenJ

User
Naja auf 3 mehr oder weniger kommt es ja auch nicht an.

Hab gerade meine anmeldung abgeschickt. Bin gespannt ob das noch was wird.
Lassen wir uns mal überraschen.
Aber was soll man machen;)
 

wstark

User
Niklas Fischer schrieb:
Hallo,
Also ich finde da ist echt was schief gegangen...
Finde ich auch:
Ich hätte 60 Startplätze für deutsche Piloten und 50 für ausländische Teilnehmer "reserviert".
Was soll's: 2009 wird es vermutlich eine F3K WM und eine "geschlossene" DM
geben.....
 
ne, so sicher ist das nicht. "wir müssen schauen, ob es schon 2009 eine WM geben kann" habe ich gehört - und eine geschlossene DM wolle man auch nicht.

also 60 plätze an deutsch zuzusprechen, dürfte uns eigentlich niemand übel nehmen. hoffe ich.

greets, Nik
 
is halt nicht ganz sooo aktuell ;)

ich bin auch sehr gespannt, wo ich auf der warteliste auftauchen werde. bis nummer 10 halte ich ne teilnahme für realistisch. ab 20 lasse ich mich austragen.

greets, Nik
 

Klaffi

User
Hirsch schrieb:
Kann man irgendwo die Teilnehmerliste einsehen. Würde mich interessieren wieviele noch URLAUBSSPERRE bekommen müssen, damit ich mitfliegen kann.:D

Gruß


Na Du Hirsch...

Du stehst ja nicht mal auf der Warteliste - außerdem fahr doch lieber erst mal hin zum GUCKEN und LERNEN :D
 
Für alle, die keinen Startplatz mehr bekommen haben und für alle die sich fit für die DM machen wollen bietet die LSG Mücke:

Die offene Hessenmeisterschaft F3K in Mücke am 12.+13.07.08

Wir werden uns bemühen ein großes und hochwertiges Starterfeld zu erreichen.
Anmeldungen ab 01.April möglich. Genaueres wird dann auch noch folgen.

Also schon mal vormerken!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten