Handstartfähiger E-Impeller

Hi,

Ich kann mich nicht recht für ein Modell entscheiden.

Die Antriebscombo mit Mega 16/15/2, Minifan 480 und Jazz 80-6-18 hab ich schon. Weiters soll der Flieger handstartfähig sein!

Was mir gefallen würde, wäre die Mig 29 von RBC kits. Nur bin ich nicht der große Modellbauer vor dem Herrn und hab ein paar Bedenken, dass ich den Aufbau vermurkse. Bespannt hab ich auch noch keinen Flieger... :rolleyes:

Hab zwar nicht 2 linke Hände, aber... Denkt ihr, dass ein durchschnittl. begabter Bastler das schafft?? :confused:

Gibts sonst noch Modelle, in der Art (keine Huckebein oder YAK!!), die ihr empfehlen könnt? z.B. F-20 Tigershark ... und handstartfähig ist?

Danke und lieben Gruß

:) Thomas

PS: Bisher: Funjet und Enroute F-16
 

H.F

User
die rbc mig-29 hat ein par knifflige details, würd ich nicht als erstling wählen.
gut aus der hand zu starten ist z.b die het f-18, aber auch die het f-16 geht ganz gut aus der hand.
die f-20 hat den kleinen nachteil das die fläche unten sitzt, nicht sehr handlich zum werfen.
 
Ich hab auch die F-18 und F-20 von Het

Von diesen beiden würde ich sicher die F-18 kaufen die kann ich mir gut selber werfen.
Mit der F-20 trau ich es mir nicht (ist wirklich schwierig zu werfen; hab schon viele Tiefdecker geworfen)
Von RBC habe ich die F-35 gebaut nicht ganz einfach

Gruss f6hellcat
 
Hallo Thomas.

Kann dir für den Anfang auch sehr den Twister von Mutiplex empfehlen. Die Kiste geht mit dem Originalantrieb sehr gut aus der Hand. Du hättest zwar dann Motor und Impeller übrig, aber die könnten sich ja dann auf ein anderes Projekt freuen :-) .
Ein weiterer Vorteil beim Twister wäre, das ich der Bauaufwand in Grenzen hält.

Gruß Björn
 

WeMoTec

User
HET F-18, und wenn schon Twister, dann mit Deinem vorhandenen Antrieb, nicht mit dem von Multiplex. Deiner hat ca. 60% mehr Leistung.

Oliver
 
Ein super handstartfähiges Modell ist (war) die Robbe Gnat.
Vielleicht gibts noch wo einen Baukasten, ansonsten werden immer wieder gebrauchte angeboten!
 
Danke erstmal für eure Hilfe bei meinem Entscheidungsproblem!!

Also ihr meint auch, dass ich bei der Mig 29 bautechnisch überfordert bin?

Elapor-Modell möchte ich keines, hab ja schon die F-16 (=Phase 3, F-16)!
Damit fällt Twister und Gnat aus dem Rennen.....

Hmmmmmmm...... :rolleyes:

lg
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten