Welche Hubschrauber mit 26ccm?

Urlo

User
Hallo Leute,

Nur mal so ne Frage, welche Hubschrauber (Trainer/3D) mit/für Benzinmotoren um die 26ccm gibt es eigentlich? Ich hab da was von Vario und Hirobo in Erinnerung - das ist aber eher Richtung Scale Hubschrauber, oder?
 

Urlo

User
Danke schonmal, der Aerobatic oder ein XCell ist natürlich interessant, leider beides doch ziemlich teuer.

@Martin: was wären denn die exotischen?
 
Hi!

Naja, die Exoten, da zähle ich z.B. auch den bereits genannten "Gas Her" dazu.
Allerdings weiß ich nicht ob ich mich auf soetwas einlassen würde. Ersatzteilversorgung wäre mir schon wichtig. Da liegt man bei Vario nicht schlecht.
Eine Alternative wäre in Eigenregie einen Henseleit MP mit einem Webra 91 Benzin auszurüsten.
Das geht für extremes 3D Gehacke zwar nicht aber "weiches" 3D geht schon ganz gut. (Peter Türk hatte da auch mal ein recht ansprechendes Video davon)
Evtl. würde auch Futura Nova o.Ä. in Frage kommen?
 

Urlo

User
Danke, nen Freya hab ich zufälligerweise, aber sowas umrüsten ist nur begrenzt interessant. Der Benziner wäre neben der Wirtschaftlichkeit auch wegen der zusätzlichen Größe nett. Beim suchen hab ich auch noch den Predator Gasser gefunden, halt aus Amerika, beim aktuellen Kurs natürlich interessant, aber gibts dazu Erfahrungen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten