Womit kann man Flächen wieder aufschäumen

Womit kann man Flächen wieder aufschäumen? Ich habe an den Styro/ Apachi Flächen von meiner ASW 24 ein Stück ausschleifen müssen um Servos und Stöhrklappen einzupassen. Jetzt würde ich gerne den Servoschacht wieder ausschäumen womit mach ich das am besten? Normaler Bauschaum ist doch sicher zu schwer.
 
Hi,
ich hab sowas mal mit PUR-Schaum von R-G gemacht. Härtet recht schnell aus und sprent den Flügel nicht (sowas würde allerdings mit normalem Bauschaum passieren). Alternativ kannst Du vielleicht einfach ein passendes Stück Styro einsetzen?

Grüße
Stefan
 
Hallo.
UHU Holz PU-Leim, Art.Nr. 46705

Wichtig, vorher mit einem Zerstäuber Wassernebel einspritzen, ein wenig Leim einbringen und wieder mit wasser benebeln. Dann bildet sich der Schaum so richtig aus.
 
Hallo,
Fermacell-Estrichkleber, auch immer wieder zum Verkleben von Styro-Abachi-Flächen empfohlen, schäumt mit der Luftfeuchtigkeit innerhalb von 3-4 Stunden auf und wird dabei sehr hart. Ich habe damit gerade die eingedrückte und zerbröselte Nase eines Voll-GfK-Flügels wieder zusammengeflickt. Die Festigkeit ist sehr gut, noch überschleifen und mit Glasgewebe die Risse abdecken, dann ist alles so weit wieder ok. Den Kleber habe ich mit einer Spritze durch alle 1,5 cm entlang der Bruchränder gebohrte Löcher von 3 mm tropfenweise in die Schale gespritzt.
Etwa 0,5 cm³ Kleber waren in einer Filmdose übriggeblieben, die habe ich mit 2 (!) Tropfen Wasser gemischt und innerhalb einer Stunde entstand ein Schaumpropf von doppelter Filmdosengrösse. Der Schaum ist weicher als Bauschaum und leichter zu dosieren. Ich werde künftig damit öfter arbeiten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten