Einstelldaten für Caracho 330

Hallo,

fliegt hier im Forum jemand den 330er Caracho von Martin Weberschock und kann mir bezüglich den Einstellwerten, dem Schwerpunkt und der EWD weiterhelfen?

[ 19. Februar 2004, 01:18: Beitrag editiert von: matteusel ]
 
Hallo zusammen!

Ich bin seit Tagen auf Suche durchs Internet, finde aber absolut keine Informationen über den Flieger!! Gibt es irgendjemanden, der etwas über die Flugeigenschaften ect. sagen kann?? Ich könnte da ganz vielleicht einen gebrauchten bekommen, und würde ihn für "schwache Tage" am Hang einsetzen wollen...

Viele Grüße, Björn
 

plinse

User
Original erstellt von Christoph Braendle:
Wieso fragt ihr nicht direkt beim Hersteller nach ?
Vielleicht weil es ein auf Leihurmodellen basierender Flieger ist ;) ??

@ Börnest: Der Caracho ist kein perfekter Floater, ist die Frage, was du als "leichten Tag am Hang" bezeichnest und was der Flieger wiegt / wie er gebaut ist.
Habe selbst keinen Caracho, habe ihn aber oft am Hang fliegen sehen. Eine wirkliche Thermikwaffe ist es nicht. Ansonsten frag doch mal die Braunschweiger wenn du sie wieder am Hang triffst. Dürfte ja bei dir als Salzgitteraner öfterst sein.

Das einzige, was ich über den Flieger aus dem Netz kenne steht bei Delago auf der Page. Sonst nur noch mal ein Bild hier und da.
 
Mit den "schwachen Tagen" sind die gemeint, für die ich früher meinen Dragon eingesetzt habe (wenn ich mit Focus und anderen Hangfräsen Probleme bekomm). Als sonstigen Vergleich kenne ich z.B. den Masterpiece eines Kollegen- kann ein Caracho 3.3 ins Sachen Thermik da mithalten? Achso, wenn ich einen bekäme, wäre es einer in Voll-CFK...
Wird den eine Leistungssteigerung vom Dragon zum Caracho 3.3 zu spüren sein?

Björn
 

plinse

User
Moin Björn,

das Problem am Caracho 3.3 ist, dass es Eigenbauten sind. Die können in Voll CfK gebaut sein und trotzdem eine Tonne wiegen, kein DS aushalten und in der Thermik gehen sie auch nicht weil halt schwer, alternativ kannst du da einen Goldgriff landen wenn er sehr gut gebaut wurde, dann geht er nämlich in der Thermik, macht einen Dragon locker platt und hält DS trotzdem noch aus und dazwischen wirst du alles finden. Geht der Flieger eher in Richtung gute 2kg oder geht er in die Richtung 3kg oder mehr? Wie fest ist er dabei? Etwas schwerer muss ja nicht schlecht sein, wenn er brüllhart ist. Das wirst du mit dem Verkäufer klären müssen. Vielleicht hat er den Flieger ja auch gebaut und kann dir sehr detailliert Auskunft geben.
Von den Caracho 3.3, die ich so kenne, würde ich zu passendem Preis einige sofort nehmen, andere wären mir nicht mal das Geld der verbauten Servos wert.

Der Flieger an sich hat mehr Potential als ein Dragon, man kann es aber auch vor die Säue werfen und ein Hangblei für die guten Tage draus machen.
 
Erst einmal Dankeschön!!

Über das genaue Gewicht weiß ich noch nichts, da ein intensives Gespräch mit dem eventuellen Verkäufer noch aussteht.
Da er aber ein sehr erfolgreicher F3K-Wettbewerbspilot ist, nehme ich an, das er sooo schwer nicht ist ;) .
Studierst du an der TU-Bs? Dann kennst du ihn vielleicht!

Bis denne, Björn
 
Erst einmal Dankeschön!!

Über das genaue Gewicht weiß ich noch nichts, da ein intensives Gespräch mit dem eventuellen Verkäufer noch aussteht.
Da er aber ein sehr erfolgreicher F3K-Wettbewerbspilot ist, nehme ich an, das er sooo schwer nicht ist ;) .
Studierst du an der TU-Bs? Dann kennst du ihn vielleicht!

Bis denne, Björn
 

plinse

User
Original erstellt von Börnest:
Erst einmal Dankeschön!!

Über das genaue Gewicht weiß ich noch nichts, da ein intensives Gespräch mit dem eventuellen Verkäufer noch aussteht.
Da er aber ein sehr erfolgreicher F3K-Wettbewerbspilot ist, nehme ich an, das er sooo schwer nicht ist ;) .
Studierst du an der TU-Bs? Dann kennst du ihn vielleicht!

Bis denne, Björn
Moin,

ne, bin mit dem Studium grad fertig geworden und bin seit Januar weg aus Braunschweig, denke aber ich weiß wen du meinst ;) . Das Gespräch wird da alles klären was du wissen willst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten