PT 17 Doppeldecker Stermann

BigBoy

User
Erich,
nenn mal ein paar Eckdaten, SPW, Gewicht u. welcher Motor?
Sonst wird Dir hier keiner helfen können.

Gruß
Bernd
 

Micky

User
PT17 Sermann Doppeldecker

PT17 Sermann Doppeldecker

Hallo Bernd hier sind einige Daten SPW 1,96m Motor 50cm Bin neu im Forum Deshalb bin ich noch etwas Unsicher wie ich mich ausdrücken soll Gruß Erich
 

Micky

User
Pt17 Doppeldecker Stermann

Pt17 Doppeldecker Stermann

Einstellen möchte ich Motorsturz und seitensturz von Doppeldecker PT17 stermann von Staufenbiel (Jamara) SPW 196 cm Motor 3W 50i Gewicht von Flieger Nackt ca 3,9 kg Gruß Erich
 
Habe auch die Stearman.
Ich habe Elektro drin. Erstflug soll am WE sein.

Sturz und Zug sind doch durch die Firewall vorgegeben.

Habe ich so auch übernommen.

Ulli
 

Micky

User
Doppeldecker PT 17

Doppeldecker PT 17

Hallo Ulli sag mir mal nach dem Einfliegen wie die Einstellungen waren Gruß Erich
 
Jamara/ Staufenbiel Stearman

Jamara/ Staufenbiel Stearman

Hallo Leutz,
für diese Stearman interessiere ich mich auch.

Es scheint mir auf dem Staufenbiel-Bild und nach den Angaben nach Jamara auszusehen.

Wie ist denn die Bausatzqualität? Wie ist die Folie?

Wie Stabil ist die FW-Aufnahme? Wie fleigt die Kiste?

Und gaanz wichtig Biiiiiilllldddaaaa!


Eigentlich gefällt mir das Design überhaupt nicht, da finde ich das Original-Jamara desing besser. Aber die gibt es ja scheinbar nicht mehr von Jamara.

Kann man die Aufkleber abziehen??

Eine bessere Überschrift für den Tread wäre nicht schlecht gewesen. Hoffentlich benutzen die anderen Staufenbiel-Stearman Eigner die Suchfunktion.

Als bis denne
 

Micky

User
PT17 Doppeldecker Stermann

PT17 Doppeldecker Stermann

Hallo Bausatzqualität ist OK Folie auch FW soweit auch OK Flugeigenschaften kann ich noch nichts zu Sagen Wei die Kiste noch nicht Geflogen ist Bilder werden noch Gemacht meine Gruß Erich
 

DirkA

User
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob eine der PT-17 schon geflogen ist. Ein Kollege hat sich eine bei Staufenbiel (Jamara) gekauft und kommt mit dem Schwerpunkt überhaupt nicht hin. Mit einem 60er Benziner musste er noch über 2kg Blei in die Schnauze packen.

Würde mich über ein paar Hinweise freuen.


Gruß
Dirk
 

Mari

User
Ein Kollege aus dem Verein hat die nach Herstellerangaben geflogen...ich hab's gesehen....aber war vieeeeel zu schwanzlastig. Der hat dann ziemlich Gewicht vorn rein gepackt (Menge kenn ich nicht genau) dann war's besser....aber immer noch nicht befriedigend. Er meinte dass die EWD überhaupt nicht passt. Letztes Wochenende war er wieder am Flugplatz, ich musste aber vor dem Flug weg.
Ich kann mich mal schlauer machen, wenn es gewünscht ist.
Gruß
Rolf
 

DirkA

User
Hallo Rolf,

wäre super, wenn du mal nachfragen könntest.
Insbesondere interessiert uns der eingestellte Schwerpunkt, und das daraus resultierende Flugverhalten.

Vielen Dank
Dirk
 
Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit einer uralt PT 17 von Topp. Bin letztens geflogen und mußte nach einem Motorabsteller feststellen, daß der Schwerpunkt überhaupt nicht stimmt.
Habe aber leider keinerlei Unterlagen wo ich selbigen hinlegen soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus
Gruß Christian
 

Micky

User
PT17 Doppeldecker Stermann

PT17 Doppeldecker Stermann

Hallo Dirka mei Schwerpunktangabe ist 30-45mm Von vorderer Nasenleiste unterer Fläche .Meine ist noch nicht Geflogen bin schon Lange Krank. Wenn ihr weitere Informationen habt bitte melden .Gruß Erich
 

DirkA

User
Hallo Erich,
wir werden unsere auch nicht fliegen, solange der SP nicht geklärt ist. Wenn's was neues gibt, melde ich mich.

Gute Besserung
Dirk
 

Micky

User
PT17 Doppeldecker Stermann

PT17 Doppeldecker Stermann

Hallo wollte noch nal Wissen wie schwer ist euer Flieger .Gruß Erich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten