Ventus 2c gesucht

Mefra

User
Hallo,

ich plane, wie bereits hier an anderer Stelle angegeben, einen Nachbau einer Ventus 2c, den ich mit Klapptriebwerk ausrüsten möchte.

Mittlerweisle habe ich mich für die Größe entschieden:
Der Ventus soll im Maßstab 1:3,3 (wegen Transport), also mit ca. 5,5 mtr. Spannweite aufgebaut werden.

Nun suche ich nach Herstellern von Bausätzen.

Leider gibt es in dieser Größe nicht viel Auswahl, genaugenommen habe ich nur den Ventus 2c von Graupner gefunden (über das Modell wurde hier ja schon viel Gutes berichtet :) ).

Kennt Ihr ggf. noch andere Hersteller, es sollte möglichst keine Voll-Gfk sein, also Flächen Styro/Sandwichbauweise. Oder falls Ihr einen Rumpf wisst, würde ich ggf. die Flächen selbst bauen, oder in Auftrag geben, wäre das auch in Ordnung.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 
hallo

ich hätte einen Rumpf eines Graupner Ventus 2c mit 5,5 mtr zu hause - Höhenruderservo schleppkupplung+Servo einziehfahrwerk + Servo +femarad eingebaut - nur die Haube fehlt noch + Kohlefaserstreckung im Rumpf+ Stahlstreckung für die Flächen dabei - rumpf ist repariert und grundiert von einem Segler - der sich seiner fläche beim landen entledigt hat. - sieht top aus - habe ich für mich wieder hergerichtet - aber jetzt ist eine große 6 mtr B4 dazwischen gekommen. Originalspanntensatz eingebaut

vielleicht kannst du mich bei interesse anmailen - dann kann ich dir meine telefonnumer geben - da kann man das ganze leichter bequatschen oder ich kann dir Bilder per mail schicken

grüße
bernd :D :D
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi

Soweit ich weiß sind die Rümpfe vom Ventus 2c und Ventus 2cx (den ich optisch genial finde.....mein Traumsegler ;) ) die gleichen.

Bei Krause gibt es einen Ventus 2cx mit 5,14m (Massstab 1:3,5)

http://www.krause-modellbautechnik.de/katalog/ventus2c.html

ventus2Cx_2.jpg


wie gesagt soweit ich weiß der gleiche Rumpf.

[ 19. Februar 2004, 12:31: Beitrag editiert von: Dennis Schulte Renger ]
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Mefra,

ich hätte dann noch http://home.t-online.de/home/modellbau-schueler/ anzubieten. Er hat zwei Ventus´ im Programm, einen in Voll-Gfk mit 5,14 m und einen in Styro/Abachi mit 5/6 m Spannweite
Seine Voll-GfK Modelle kenne ich recht gut, die große ASH26 ist einfach ein Traum an Verarbeitung, Haltbarkeit, Flugverhalten - und überhaupt :)
 

Mefra

User
Hallo zusammne,

Mensch, ganz ging ja flott mit Euren Antworten.

So als Zwischenstand schon mal vielen Dank.

Bitte weitere Ideen / Vorschläge u.a. :rolleyes:

@ Ingo,

ja, die Modelle von Schüler kenne ich, teilweise noch aus der Zeit von Schüler&Fleckstein.
Doch einen Ventus mit 5/6 Mtr. Spw. habe ich auf der Internetseite nicht gefunden. :confused:
Weisst Du ggf. mehr?

Vielen Dank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten