Impellertechnik Einstiegsmodell

ralf61

User
Hallo,

zum Einstieg in diese für mich neue Antriebstechnik suche ich ein Modell. Keine Schaumwaffel o.Ä. sondern etwas, womit ich mir die Technik so erschließen kann, dass es Grundlage für ein eigenes Bauprojekt (Fokker F-70) werden kann. Antriebsauslegung, Schubverhältnis, Luftkanäle etc. - alles sicher anders als beim Propeller vorn ;-)

Kein "Augenpfeffer" in der Luft, also möglichst nicht unter 1,20 SPW, eher größer, gern Höhe, Quer und Seite, bodenstartfähig von mittelmäßiger Graspiste (oder im "Ein-Mann-Betrieb" werfbar; geht wohl über 1 m SPW kaum). Nicht zu kritische Flugeigenschaften. Eben was, um sich mit der Technik anzufreunden.

Antriebsmäßig bin ich nicht festgelegt, habe für ein Kunstflieger 2 Packs 6S2P.

Die Einsteigertipps im Forum benennen meist Flieger unter 1,0 SPW. Ich denke, da steckt eine gänzlich andere Antriebsauslegung drin, als eine 1,6 - 2,0 SPW 2-mot braucht.

Könnt Ihr helfen?

Gruß
Ralf
 
Gernot hat Dir den richtigen Tip gegeben! Stimme ihm zu 600% zu! Die Eli ist die "Waffe" Deiner Wahl!

Infos findest Du auch hier im Forum! Ansonsten einfach nachfragen!

Grüße
Stefan
 

WeMoTec

User

ralf61

User
DANKE für Eure Tipps!

Eliminator: heißes Teil, laut Homepage aber 8S-10S huuhh...

Sportjet 90: sieht wie ein robustes Zweckmodell aus, starres Fahrwerk etc. - "Impeller-Trainer"? Könnte passen. Wo gibt´s den in Deutschland?

RBCKITS: Sieht nach verdammt viel Arbeit aus......

Werde mir die Teile noch einmal in Ruge anschauen.

Gruß
Ralf
 
Hi,
ich flieg die Eli auch mit 6S! Geht damit wirklich sehr gut! Zugegeben - einen Waffenschein braucht man aber (gerade) noch nicht dafür.

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten