Spider X Elektro

t33

User
Hallo zusammen

In wenigen Tagen ist es soweit und ich kriege endlich meinen Spider X Elektro.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Flieger gemacht? Ist er auch genügend robust, um etwas harte Landungen zu verkraften? Wie sieht es mit den Flugleistungen aus? Kann man ihn mit gesetzten Wölbklappen auch sehr langsam fliegen und landen?
Auf Eure Antworten bin ich sehr gespannt.
Viele Grüsse
Markus
 

Arne

User
Hallo Markus!

Hast du mal die Suchmaschine benutzt??
Dann hast/hättest du direkt diesen Thread gefunden, der deinen Fragen schon ganz gut beantworten sollte.

Arne
 
Hallo Markus,

ich habe meinen Spider X bereits mit Flächenservos ausgestattet, die Rumpfservos eingepaßt und warte eigentlich nur noch auf meinen Außenläufer/Lipo Antrieb. Nach Stand der Dinge wird das Modell dann so um die 2000g wiegen und trotzdem annähernd senkrecht gehen.
Wie wirst Du das Modell ausstatten?

Viele Grüße

ScaleMuckel (scalemäßig auf "Abwegen :)" )
 

t33

User
Hallo ScaleMuckel

Ich habe noch einen Kontronik 480/33, dazu nehme ich die Konion-Zellen 3S2P. Gestaltet sich der Aufbau/Zusammenbau des Fliegers zeitaufwendig? Bringt man die Wölbklappen auf ca. 70 bis 80° ohne grosse Fummelei?
Gruss Markus
 
Hallo Markus,

ich hatte keine großen Probleme. Wenn man die Anlenkungen leicht abwinkelt (5° tun es), kommt man spielend hin.
Was ein bisserl nervt ist die Tatsache, dass man an die Stelle wo die Kabel aus dem Flügel in den Rumpf gehen (rumpfseitig) nicht von innen ran kommt...eine ziemliche Fummelei...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten