"Zombie Race 3600 A 28 Brushless" für den Funjet?

Hallo zusammen,
ich weis es gibt genügend threads über den Funjet Antrieb. Leider komm ich mit den vielen Motorisierungs Vorschlägen nicht mehr zurecht und bin mir absolut unsicher welchen Antrieb ich für meinen Funjet verwenden soll.

Habe ein Angebot von Modellbau-Guru für folgenden Motor:
"Zombie Race 3600 A 28 Brushless"
Leider finde ich keinerlei nähere Infos zu diesem Motor. Der Antrieb wird von Modellbau-Guru als "für Adrenalin-Junkies ~ da brennt die Luft" angepriessen. Kennt bzw. hat jemand diesen Antrieb? Wenn möglich sogar in einem Funjet??

Mein Funjet muß keine Höllenmaschine werden, sollte aber schon Endlos Senkrecht gehen. Ausserdem sollte das Antriebsset (Motor+Regler) nicht über 130€ kosten.

Schon mal vielen Dank für Eure Infos...
 

Motormike

Vereinsmitglied
Daten?
 

Motormike

Vereinsmitglied
Vertreiber nach den genauen Daten fragen?
 
Bereits per Email angefragt, bis jetzt noch keine Antwort. Daten wären schon mal von Vorteil aber es geht doch nix über einen Erfahrungsbericht bzw. Testwerte usw.
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
ich war von der Angabe " 3600 " ausgegangen...da ich auch bei den Motoren
mich umgeschaut hatte,dachte ich 3600U/min je volt,was natürlich ein richtig heißes eisen wäre !
Nur dann sah ich den Regler ( 60 Amp ) und die Luftschrauben und den Lipo ( max 50amp ) hierbei
kam ich zu dem schluß daß das etwas zuviel der Raterei ist.
-
da aber auch diese 2renomierten Hersteller auf der Seite sind,wollte ich nur
darauf hinweisen,denn Kontronik,Hacker und einige mehr,haben auf ihren
Seiten alle Daten abrufbar.


gruß Andreas
 
Hab nun mit dem Händler telefoniert. Der Motor sei ganz neu bei Ihm im Programm. Ja der Motor hat 3600kv, wiegt 117g. Kostet 49,95€
Er empfiehlt mir einen 80A Regler und den Sicherheits Power Lipo Akku 20C 2500 mAh 11,1V von Robbe. Hab noch einen FlightPower Hacker EVO 25 3s1p 3700mAh 25C/50C hier rumliegen. Mal sehen ob ich den auch rein bekomme.
Hab das ganze jetzt mal geordert.
 
kleines Update

kleines Update

Hallo,
vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. hatte heute den 1. flug mit o.g. antrieb. regler hab ich nun eine hype mit 60A verbaut.geht meiner meinung nach extrem gut. leider habe ich keinerlei messdaten.
abfluggewicht liegt bei ca. 670g
schub messung mit küchen waage ca. 1100g
Luftschraube 5.7x3.0 (werde mal noch eine 5.5x4.5 versuchen wg mehr speed)
bin extrem begeistert von meinem ersten funjet, er war problemlos zu starten, ließ sich trotz hohem gewicht sehr langsam fliegen und da heute absolute windstille war ging er wie auf schienen.

:D :D
 
Hallo,

bei uns Verein sind wir mittlerweile zu zweit und ich habe den Funjet gemäß einem Kollegen nachgebaut, der gute Erfahrung damit gemacht hat:

Himax 2825-3600 mit 5,5x5,5 Cam Speed Prop
Hype 60A Regler
Kokam H5 3S 3200 30C Zelle

Wiegt ca. 810g und geht laut seiner Vermessung gute 200.

Ich bin mittlerweile nach 1 Monat Flug sehr zufrieden damit und das Teil geht wirklich gut :)
 
Km/h messung

Km/h messung

Hallo,
hab jetzt mal mit WAVEsoSCOPE die geschwidigkeit gemessen. kommt mir realistisch vor. mit einer anderen luftschraube sicherlich noch etwas mehr drin. danke für den hinweis, werde morgen mal messen. musste mir erst das nötige equipment ausleihen.

attachment.php
 

Anhänge

  • scope.JPG
    scope.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 83
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten