Robbe Fox 2,17m RG 15

Hallo Fox-freaks!

Wer ebay aufmerksam verfolgt wird feststellen, daß dieser Fox seit ca. 2 Jahren angeboten wird wie Sauerbier. Woran liegt das nur?

Ist er a) so gut ? oder b) so schlecht ?

Ich hab eher den Eindruck, daß ihn so recht nur wenige wollen, oder irre ich mich da ?
 
Hallo Peet, vielen Dank für Deinen "Erfahrungsbericht". Also war meine Vermutung wohl doch richtig, daß das teil nix taugt. Denn er wird wirklich angeboten wie sauerbier, zu "guten" Preisen um 100 Euro; in dem Fall dann halt 100 Euro zuviel.

Bin mal gespannt, ob deine Erfahrungen von weiteren Piloten bestätigt werden. Einstweilen herzlichen dank
kalle aus dem habichtswald
 
Hi kallefly,

ich weiss nicht welche Erfahrungen Peet gemacht hat, kann Dir aber nur abraten. Das Ding fliegt selbst dann nicht, wenn es Baumstämme den Hang hochwirbelt. Lass es bleiben. oder Du lernst klasse laufen (Den Hang runter und wieder rauf)

Grüße, Andreas
 

jwl

User †
scale maschinen von 2meter grösse sind im allgemeine abzuraten.

rezahl probleme
zu dicker rumpf
zu niedrige bzw zu hohen flächenbelastung
ist widersprücklich

zu niedrig das teil hat keine gleitzahl und sinkt zu hoch
zu hoch man kann sie nicht mehr landen und sinkt zu hoch

beim langsam flug bei engen kurven strömmungsabrisse.

zu dicker rumpf
bei der fox kommt alles zusammen und dann das falsche profil

dieses flugzeug waere mit einem clark-y besser beraten

letzendlich muss man das teil extrem schnell fliegen und dann bringst es keine leistung

vom landen mal abgesehen

am besten die flächen neu bauen (neu auslegen)

gruss jwl
 
Hi jwl,

Praxis und Theorie...
dass die Fox von Robbe nicht fliegen will, kann schon sein, bei mir fliegt jedenfalls ein 1:10 (1270mm) und ein 1:5 Swift (2540mm), beide von www.thommys.com, hervorragend (und ich würde mal sagen ich kann das schon beurteilen). Also liegts nicht an der Grösse sondern am Design.

Gruss
Raphael
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi kalle,

ich hab den fox von peet gehabt (nachdem er keine lust mehr hatte hab ich's mal versuch)
Ein Freund von mir hat den Erstflug bei besten Bedingungen am Sudelfeld gemacht. Beim ersten Wurd gings erstmal ab in die Bäume...
Der zweite Flug mit Pi*Daumen verstellter EWD und SP war dann für mich gigantisch anzusehen. Die Kiste hatte Durchzug und alles was man wollte...leider ist er bei der Landung auf nen Stein gerutscht, und nach der Reparatur hab ich es nie wieder hinbekommen ihn soo gut einzustellen :(
hab ihn letztens auch über ebay verscheuert... (es gibt tatsächlich leute die dafür richtig geld ausgeben :) )
 

Rüdi-K

User
Hallo an alle,
habe dieses Teil auch mal gehabt,ist nur geflogen wenn auch die scheunentore hätten fliegen können.
zum schluss kapitaler absaufer in den acker-flächenbruch... wenn jemand interesse hat,der rumpf,leitwerk und die linke fläche gammeln bei mir noch rum. ICH VERSCHENK DEN MIST.
Gruss an alle
 

feuer

User gesperrt
Hallo ,
habe jetzt auch schon des längeren verfolgt das der Robbe Fox "nicht fliegt ".
Verstehe das aber nicht , da RG 15 ( wenn es den wirklich eins ist !!! ) doch auf den Flieger funktioniern müßte .
Denke die größe wirds und der " dicke " Rumpf wird´s nicht sein .
Da muß doch arg was nicht stimmen und das muß doch raus zu bekommen sein .
Würde das auch mal mit selbstgebauten Flächen und HL versuchen .

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten