Bestellung bei Graupner

discus

User
:mad:Lieferung von Graupner

Hallo,habe vor 5 Wochen eine ASW15B bei Graupner bestellt,nach 2Wochen heisst es im moment nicht lieferbar. Nach einer anfrage in der 5Woche:schwieriegkeiten mit dem Rumpf und einen denauen Termin konnte auch nicht genannt werden!
Wer hat auch solce propleme mit Graupner,und ist das normal :confused:

Roland :
 

Philipp Gardemin

User gesperrt
Hallo Roland,

Graupner liefert nicht an Endverbraucher, es geht generell über den Fachhandel. Und wenn der Fachhändler die Ware nicht beikriegt, kann das auch andere Ursachen haben: unbezahlte Rechnungen, noch gar nicht bestellt etc. Ich habe da, als ich noch im Modellbaugroßhandel tätig war, schon die tollsten Sachen erleben können.

Viele Grüße

PHILIPP
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo Roland,

scheint ab und zu normal zu sein, hab auch schon mal ewig auf Ersatzteile meines Update gewartet. Baukästen waren verfügbar aber Ersatzteile dafür nicht. Auch nach Telefonaten ob sie nicht ein Baukasten zerlegen und mir die Teile schicken wollen kam nichts :confused:

@Philipp
Die ASW 15 ist momentan definitiv nicht auf Lager, so stehts im Händlersystem von Graupner.

Liegt also zum Glück nicht an einem unzuverlässigen Händler.

Gruß
Christian
 
Hei Klasse, da meldet sich ein Vorlieferant von Graupner. Weiter so, brecht die Macht der Grossen.
Was kostet die denn im Direktversand, welche Versand-, Zoll- und Überweisungskosten kommen da auf den Kunden zu, wie siehts mit der Deutschen Anleitung dazu aus ? Welche Zahlungsmodalitäten ( NN, Vorauskasse, Zahlbar nach Erhalt und Prüfung der Ware ?
Uns ja egal was Ihr für Verträge mit Graupner habt.
 
Hi Folks !

Ich bin im Mai eh in der Gegend beim Fliegenfischen und werd' wahrscheinlich dann dort mal vorbeischauen :D :D

Grüße Helmut
 
Oha - Sacha´s posting ist weg. Für mich der deutliche Beweis, dass Modellbaufirmen hier mitlesen und ihren Einfluss entsprechend geltend machen.

MfG Peter

[ 27. Februar 2004, 11:53: Beitrag editiert von: Peter Dörscheln ]
 
Peter, liest du in deiner Kristallkugel oder woher hast du deine Weisheiten, die du hier wie gesicherte Fakten unters Volk streust?

Alles nur Gerüchte und persönliche Spekulationen...
 
Und jetzt wieder zu Graupner: Ich habe vor zwei Jahren privat nach einer Kabinenhaube für den "Dandy" gefragt, einem 1,6 m Holzsegler von 1968. Mein Anruf wurde ins Lager durchgestellt, die Dame dort hat ins Regal gesehen und mir die letzte (!) Dandy-Haube zusagen können, die ein paar Tage später da war, für etwa 10 €. Also, ich finde, der gute Wille war da ...
 
Graupner ist, wie alle Grossen bei Zulieferteilen, davon abhängig wie stark seine Zulieferer sich an ihre Verträge halten. Also, wie liefertreu sie sind, und natürlich, ob die Serienqualität stimmt. Es ist nichts neues, dass ein Hersteller verspricht eine Qualität zu dem Preis in der Grosserie halten zu können, und dann muss man ganze Chargen wieder zurückgeben, oder als 2. Wahl billig verramschen ( habt Ihr sicher bei den Händlern schon gesehen, Rumpf für den XXY-Flieger, leichte Macken, aber billig). Nur, wo soll er dann den im Katalog angepriesenen Baukasten herbekommen ? Ich glaube daran liegt es eher als an der Qualität der Händler.
Was ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen kann, dass dann jemand unverblümt anbietet, 6 Bausätze seien bei dem Hersteller auf Lager ( wer anderer als eine dem Hersteller sehr, sehr nahe Person kann sowas posten, da brauchts keine Kristallkugel), und er gibt noch die Tel-/Fax-Nummer und die Emailadresse dazu. Dass der dann vielleicht von Graupners Kaufleuten mal kurz auf den § 4 Abs.2 ( frei erfunden!!) des Liefervertrages ( Inhalt wohl ein gewisses Exklusivrecht zum Vertrieb) aufmerksam gemacht wird ist legitim. Schliesslich kostet dem Graupner die Katalogpräsentation etwas, die dt. Bauanleitung, evtl. der Deutsche Plan, usw. usw.

[ 27. Februar 2004, 20:41: Beitrag editiert von: Voll GFK ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten