Falco 2 von Scorpio

hallo Klaus,
offensichtlich kennt den wirklich keiner, vieleicht müssen wir dieses Jahr erst die Hänge damit unsicher machen, für die Optik schlage ich vor, die Klarsichtkabienenhaube als Form für eine aus CFK zu nutzen. Meine Sagitta und den Trico werde ich dann in ebay verticken.
Gruß Gerrit
 

Echse

User
Wenn ihr die Teile habt schreibt doch mal nen schönen Bericht!? Ich hoffe ihr fallt nicht auf die Nase mit dem Kauf, denn keiner kennt das Teil und ihr habt auch nur die zwei Zeilen des Herstellers gelesen und wer macht schon sein eigenes Modell schlecht?!
Viel Glück,

Christian

P.S. Habt ihr schonmal versucht die Hersteller-Homepage zu finden?
 
Nun, ja- ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal die zwei Sätze in der Homepage gelesen, aber ich hab das Ding in Italien fliegen sehen und es war definitiv der schnellste Hangsegler, den ich in über zwanzig Hangflugjahren gesehen habe. Vom Kauf habe ich bislang nur Abstand genommen, weil die Gurke so........ hääässslich.... ist. Und wer wendet sich schon gern während des Fliegens aus Übelkeitsgründen vom eigenen Flieger ab. Aber die Fluggeilheit hat gesiegt und das Ding muß auf'n Tisch. Mal abwarten wie's wird.
 

Echse

User
Ja, auf jeden Fall berichten wie er so fliegt. Und jaaaaaa, hässlich ist er wirklich, kann man den auch Nachts fliegen um dem würgen zu entgehen ;)

Christian
 
@ Buenzel;

"... Ding in Italien fliegen sehen und es war definitiv der schnellste Hangsegler, den ich in über zwanzig Hangflugjahren gesehen habe"

Schwer zu glauben mit nem Modell das Styro- Balsa Flaechen hat, wo der Hersteller nicht mal eine Profilangabe macht.
An welchen Haengen warst Du die letzten 20 Jahre?

Gruss
Thomas
 
Tja, wakuman, ich war auf der Waku, Mann. Und meinetwegen kann die Fläche auch aus handgekauten Topflappen sein und das Profil vom Mars- es war der schnellste. (Punkt)
 
@ Buenzel:
Manche Manta Fahrer glauben ja auch sie haetten einen Sportwagen....
Solltest mal sachlich/ logisch bleiben, und erklaeren welche Modelle Du zum vergleich herranziehst.
Wie aus Deinen Profil zu entnehem ist fliegst Du ja wohl Alpina, Germania Limit, Blue Cello ... sind nicht die absoluten heissen Modelle....
Aber je nach standard.

Thomas

PS und mein synomym hat nichts mit fliegen an der Waku zu tun.

[ 13. März 2004, 15:14: Beitrag editiert von: wakuman ]
 
Hallo wakuman!
Ge-se-hen heist nicht geflogen! Und ich kann halt einen schnellen Segler von einem langsameren unterscheiden. Ich brauche keinen Porsche fahren um zu sehen, dass der schneller ist als mein Golf. Und nur, weil ich zu unterschiedlichsten Segler- Threads mal meinen Senf hinzugegeben habe, heisst das nicht, dass ich die alle fliege, oder geflogen habe. Aber nichts für ungut. Alle bisherigen, teuren, edlen, F3Bs oder Hangsegler aller Art hatte weniger Durchzug (DS- Fliegerei mal ausgenommen). Vielleicht gibt's ja noch einige schnellere- ich lass' mich gern überraschen. Und den RUDI von Richter hab' ich auch noch nicht gesehen. Ich wollte auch nur ausdrücken, dass ich nachhaltig beeindruckt von dem Ding war. Ich möchte natürlich niemandem zu nahe treten. Das Ding war einfach affig schnell (subjektiv). Sonst gibt's dazu auch nichts mehr zu sagen.
 
Wie wärs, wenn wir uns mal wieder ums eigentliche Thema kümmern ?
Jeder hat andere Maßstäbe bzgl. Geschwindigkeit, besonders in der Luft .
Also nicht streiten !
;)
 
Hallo,

Klaus hat recht, der Falco war auf der Seiseralm wirklich schnell, die Geschwindigkeit mit F3b Fliegern zu vergleichen geht mit jedoch etwas zu weit, der Falco ist von Bauart und Preis ein Brot und Magarine-Flieger, der wohl in der Rührei mit Speckklasse mitfliegen kann, jedoch nicht in der Jägerschnitzelklasse.

Mahlzeit Gerrit
 
Ey, du Schnitzeljäger!
Wo warst du gestern. Ich hatte den Flieger dabei. Bist du Mittwoch am Platz? Wetter soll ja gut werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten