stabiler Rumpf gesucht

Hallo allerseits,

ich suche einen ordentlich stabilen Rumpf für einen 1,50m Segler, den man nicht erst selbst verstärken muß, damit er etwas rauhere Landungen am Hang aushält. Hat jemand Tips, wo man welche bekommt?

Jaja, ich weiß, für einen bekennenden Nurflügel-Flieger eine etwas abwegige Frage ;)

[ 18. Oktober 2004, 12:16: Beitrag editiert von: NuriULF ]
 

Jaro

User
Hallo Ulf!

Ich habe eine Form für einen HLG-Rumpf, der sehr universell einsetzbar ist. (Profilanformung nichts spezielles -> passt an die meisten HLG-ähnlichen Profile MH32 usw... Abziehnase, läuft rund aus -> Länge und EWD kann selber gewählt werden)
Ich selber fliege den Rumpf mit einer Falco- oder Timonfläche (HLG von Arthobby bzw. Simprop).
Ich bin allerdings gerade umgezogen (weil ich angefangen habe zu studieren) und die Form liegt noch bei meinen Eltern. Außerdem verfüge ich hier leider noch nicht über eine vernünftige Werkstatt. Ich kann dir also nicht sagen, wann ich Zeit hätte dir einen zu machen, aber vielleicht hast du es ja nicht eilig.
Wenn du Interesse und Zeit hast, schreib mir am besten eine Mail!

Viele Grüße!
Jaro
 

Merlin

User
Hallo Ulf,

ich kann Dir den Rumpf vom No2 empfehlen. Hersteller ist Modelltechnik-Richter
Gewicht 100gr, Abziehhaube, 98cm lang, Rumpfvorderteil ist 26cm bis zur Nasenleiste, Tragflächentiefe bis ca 22cm. Ich habe den Rumpf vor mir liegen. Macht einen sehr guten Eindruck.

Gruss,
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten