Hartschalen-Technik: Welche Segler?

Die Hartschalen Bauweise hat mich überzeugt, der Erwin 5 hat trotz hartem Hang-Leben und -Landungen noch keinen Kratzer und keine Delle. Welche Modelle bieten das noch? Mir fällt nur FS-4000 und Focus ein. Noch mehr? Gibt es ein F3Fler mit Hartschale?
 
Markus Becker - baut noch mehr als den Focus ;) z.B. Pulse, das F3B-Weltmeistermodell Supersonic und den Supersonic-Maxx

Die Elita mit Wave-Technik und Cfk-Schale macht auch einen sehr robusten Eindruck.

Und wenn Volker Klemm nicht so verschwiegen wäre, würden er über seine neuen Projekte auf seiner Homepage zumindest informieren :cool: :cool: :D

Gruß, Andreas
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Moin-Moin,

einer, der solche unkaputt- und zerdrückbaren FLugzeuge schon seit langer Zeit baut, ist Reinhard Schüler (ehemals Schüler & Fleckstein).
Ich habe ihn mal besucht, und er gab mir eine Fläche seiner 6m ASH 26 in die Hand mit der Aufforderung, diese auf den in der Werkstatt stehenden Holzständer zu hauen - mit der Nasenleiste! Habe ich dann zaghaft gemacht, er nahm das Teil dann und hat sie mit allen Seiten kräftig auf das Teil genagelt - nichts, aber auch gar nichts zu sehen, nicht einmal an der Endleiste... :eek:

Das fand ich dann doch ziemlich beeindruckend ;)

Für Interessierte: Schülers Sailplane World

Gruß,

Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten