Suche Regler für 8S-Lipos 75A als Alternative zu X-75 Opto von Hacker

tschulz

User
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Brushlessregler für meinen A50-14L den ich mit 8S betreiben will. Gibt es Alternativen zum Hacker X-75 Opto. Ich habe das Gefühl das dieser Regler unter den wenigen 8S-Liporeglern noch der preiswerteste (beste?) ist. Und wegem dem Hacker-Motor wahrscheinlich auch ein passender Regler.

Aber vielleicht weiss jemand eine Alterntaive. Danke für eine Info.

MFG Tilo
 

tschulz

User
Danke Gerd, ich habe den Regler schon bemerkt. preislich etwas über dem Hacker. Ist er , auch wegen der integrierten Auswertung, besser als der Hacker X-75?

Danke für eine Meinung.

Tilo
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
...äh, ich nutze die Spin's eine Nummer kleiner mit S-BEC.
Laufverhalten, Anlauf, Vielfalt der Einstellmöglichkeiten mit Box sind
klasse. Leider lässt sich das Jeti teuer bezahlen.

Meine Favoriten unter den Stellern sind ganz klar i.l.d.Z gewachsen ...

Wirkungsgrad und Laufverhalten TOPP: 1. Kontronik Jazz
Allround, sehr hochwertig, tadelloses Laufverhalten, hohes Eta: 2. YGE von H. Jung
Allround, vielseitigste Einstellmöglichkeiten mit Loggerfunktion und dreht einfach alles was sich bestromen lässt, gutes Eta: 3. JetiSpin

... bei 8Z bleibt demnach "nur" der Spin (oder Noname)

Der Spin ist ein sehr "wertiges&ausgereiftes" Produkt wegen der neuen Firmware, ab Sommer letzten Jahres !;)
 
Hallo,

ich habe diesen hier im Einsatz und bin eigentlich zufrieden damit. Bei 97$ (runde 65€) kann man auch nicht soooo viel falsch machen. In Verbindung mit der Einstellkarte ne sehr preiswerte Alternative. Zugegeben er ist nicht gerade leicht, aber für meine Anwendung noch fast zu leicht:D . Ich brauchte sowieso Gewicht in der Nase.
 
Gerhard Würtz schrieb:
Hallo,

ich habe diesen hier im Einsatz und bin eigentlich zufrieden damit. Bei 97$ (runde 65€) kann man auch nicht soooo viel falsch machen. In Verbindung mit der Einstellkarte ne sehr preiswerte Alternative. Zugegeben er ist nicht gerade leicht, aber für meine Anwendung noch fast zu leicht:D . Ich brauchte sowieso Gewicht in der Nase.

Hi Gerhard,

Interessant... sieht aus wie der große 99er Spin von jeti bzw. der alte Hacker Master 90-o. Vermutlich nen Nachbau... Wenn er funzt, natürlich ne nette Alternative. Schon mal gequält?

Gruß

Florian
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
gecko_749 schrieb:
Moin,
kannst Du mir erzählen was sich geändert hat ?
Gruß
gecko
Oh man - jetzt muss ich aus dem Gedächnis saugen ...:rolleyes:
- Helimodus komplett überarbeitet - regelt jetzt gut
- Reaktion bei einer Warnung von (U-I-N-t) überarbeitet
- Anlaufen erheblich weicher
- Wirkungsgrad gesteigert
- es sind (glaube ich) ein/zwei zusätzliche Programmierpunkte dazu gekommen?
- äh , nun verließen sie mich

... und ja, man kann ihn Updaten, musst nur zu RC-EASY einschicken falls dort gekauft!
 
Hi Tilo

Für welchen Flieger willste den Regler denn einsetzen? Wahrscheinlich ist der X-75-opto-Pro garkeine schlechte Wahl.

Uwe
P.S. Master Spin: zusätzlich auch abschaltbare Knüppelprogrammierung (über JetiBox), dann kann aus Versehen nix umprogrammiert werden.
 
Hallo Florian,

nein, gequält habe ich ihn noch nicht und werde es auch nicht.
Ich überdimensioniere mein Equipment immer etwas. Betreibe ihn an 8S und der max Strom liegt bei 53Amp. Allerdings wird er fast nur in Teillast betrieben und da wird er nicht mal handwarm.
 

tschulz

User
@uwe

ich will den regler für eine Active90 (global-rc, 1,65m, 3,7kg , Hacker A50-14L, 8S-Lipos) verwenden. Es gibt leider wenige 8S-Regler am Markt.

@gerhard

diese Regler als 120A sind mir schon in der Bucht aufgefallen. Sicher eine preiswerte alternative. bei mir gehen die Ströme auch nur bis 50A, aber eben die 8S-Lipos. Bei mir wird das auch nur eine Belastung im teilastbereich werden. Nur die Bestellung bei UH habe ich noch nicht durch. In der Bucht gibt es den regler bei einem Händler aus Gotha (mit Zustellung aus China) für 120€. Da kann man dann auch den Hacker-Regler vom Händler um die Ecke nehmen. Die alte Frage bei Bestellungen bei UH ider HC, wie teuer war der Versand und der Zoll?

Danke und Gruß Tilo
 
Hallo,

die Portokosten richten sich nach Gewicht und lagen so um die 2,50$ . Zoll wurde nicht entrichtet. Die Sendung wurde zwar zollamtlich abgefertigt, aber kein Zoll und Eust fällig. Falls doch, musst du mit 19% Einfuhrumsatzsteuer plus 4,7% Zoll rechnen, also immer noch preiswert.

Hast du einen Link von dem Händler aus Gotha?
 

tschulz

User
nur kurz ein update zu den preisen:

TURNIGY Sentilon100A HV 2-12S Speed Controller
und Progkarte bei HC inklusive Versand

115$ *1.23 (MwSt + ~4% Zoll)

150$ macht 105€

-----------
Turnigy 105€
hacker 150€
jeti 180€

ich habe wie immer ein kleines budget und muss natürlich 8S fliegen, ist wie immer .

Grüße an die Runde

Tilo
 

tschulz

User
Der Händler in der Bucht heisst elektroflugkb.

Suche doch einfach den Regler: Nummer: 120210044182 in der Bucht

ich denke ich bestelle mal übersee. hast du mit kreditkarte oder paypal gezahlt?

grüße Tilo
 

tschulz

User
so nun habe ich in übersee bestellt. Den jeti finde ich sehr spannend, aber er passt nicht in das budget. mit dem Turnigy kann ich bis 12 Zellen gehen, wer weiss was die zukunft bringt.

Grüße und Dank für eure Informationen Tilo
 
tschulz schrieb:
wer weiss was die zukunft bringt.

Grüße und Dank für eure Informationen Tilo
ICH
Spass bei Seite es kommen schöne neue Regler, die neue Maßstäbe setzen.
Nur so viel, die Lastangaben sind nicht mehr Modellspezifisch
sondern bei 20°C bei 24 Std Betrieb angegeben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten