Mig 15 von PAF

Hallo

hab heute meine Mig 15 von PAF erhalten, Bauweise GFK-Rumpf mit Rippenflächen,also erstmal alles ausgepackt und gewogen, hier mal die Gewichte
Rumpf 390g
Fläche rechts 67g
Fläche links 59g
Höhenruder 22g
Kabienenhaube 13g
Splitter 5g
Kleinteile 38g

Gesamt 594g

Im Bausatz ist auch ein Impeller XFan69, welchen ich allerdings nicht verbauen werde, da nehm ich lieber das Orginal von Wemotec. Was ich als negativ an dem Bausatz empfinde ist der fehlende Kanal und die nicht vorhandene negative V-Form der Tragflächen, wie sie das Orginal hat. Positiv finde ich die steckbaren Flächen und das Höhenleitwerk, so kann das Modell in der Versandkverpackung transportiert und aufbewahrt werden.
Werde das Modell erstmal wie vorgesehen bauen und fliegen, aber sobald es wieder warm genug zum laminieren in meinem Keller ist, werden die Öffnungen im Rumpf verschlossen und ein Kanal eingebaut. Als Antrieb soll erstmal ein Het2W mit 3s3200 dienen, das Abfluggewicht wird damit etwas über 1,1kg liegen.
mfg Rene
mig-paf1.jpg

mig-paf2.jpg
 

jürgi

User
Habe auch Eine.Für ca.140 Euro gute Qualität-alles dabei,sogar ein Startgummi.
Haken schon im Rumpf eingebaut.Beim Impeller kann man das Gehäuse lassen-
aber auf jeden Fall ein Wemotecrotor mit 3,17 Flansch für den Het 2 W.Die Cheaterholes im Rumpf unten bringen nur Verwirbelungen und weit über 20%
Wirkungungsgradverlust.Abhilfe:Löcher unten zumachen und seitlich Neue bauen mit Einlaufführung(Saab Gripen Thread).Oder Schubrohr von vorn durchgehend und hinter der Flügelsteckung schräg nach oben zur (bereits
eingebauten) Einlauflippe.
mfg
Jürgen
 

jürgi

User
Hallo Rene,
wie weit bist Du mit dem Bau? Ich habe mich für die zweitbeste Lösung entschieden-neue Cheaterholes oben im Rumpf(Kohleführung lakiert)-das Sieb unten mit 0,15er
Folie verschlossen.Das schwere Lochsperholz entfernt und neue gerade Platte (leicht) bis weit hinten.Der Einlauf hat nun einigermassen Führung und der unnötige Splitter vorne entfällt! Wenn fertig-dann Fotos.
Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten