thema impeller mal im überschlag

pilot

User
hallo impellerfreunde,

kurz zu meiner person, bin junger student (also kein eingerosteter alter sack^^ ;) ) fliege leider viel zu selten eine extra 20ccm und eine fox (segler). aufgrunde dessen da ich selten mal zeit habe und nie alleine mit einem verbrennerflieger zum platz fahre, hab ich mir mal so gedanken gemacht wie ich denn nun trotzdem irgendwie zum fliegen kommen könnte. da ich es schnell und wild liebe dachte ich da vielelicht mal an einen impeller. denn kann ich auch mal eben auf den feldern fliegen lassen.

nun kenne ich mich mit impellern null %ig aus. aber eins weis ich ohne brushless und lipo ist der spass nur sehr gering. also mal unter der foraussetzung das ich nur einen sender und empfänger habe, was kostet mich der ganze spass?

zu berücksichtigen bitte folgendes:
- servos sind meistens standart was ich so bei impellern gesehen habe aber muss natürlich nicht die regel sein
- brushlessmotor + regler und lipo sind nihct vorhanden also müssten auch noch gekauft werden
- das modell sollte anfänger bzw. fortgeschrittentauglich sein. es sollte aber bitte kein styro sein! ich hab in vergangenheit schlechte erfahrung mit styrop gemacht. also bei mir keine chance mit so etwas. hab immer mal eine schöne f-16 gfk gesehen aber ich glaube das ist ehr was für profies.

könnt ihr mir da mal was zu schreiben? hab sonst keinen ansprechpartner zu diesem thema.

noch was kurz am rande: wenn ihr schreibt z.b.: "ich hab mir ein modell für ein 69er gekauft ..." bedeutet es das der einlass für den impeller 69mm durchmesser hat?
klar so ein motor im impeller ist von größe zu größe unterschiedlichg aber ist es richtig das ihr die größe leistung aus dem impellerschaufeln holt? also je größer desto schneller und mehr kraft?

gruß ahnugsloser pilot zu diesen thema^^
 
Hi,
es gibt hier einige Threads zu "Einsteiger-Impeller-Modellen". Vielleicht ist es eine gute Idee sich hier erst mal gut einzulesen.