1. 150kg Platzzulassung in der BRD ?

Hallo,

laut unserem Gutachter sind wir nun die stolzen Besitzer einer der ersten Modellflugplätze einer unbefristeten Platzzulassung für Modelle bis 150 Kg Abfluggewicht in Deutschland !
DANKE an Gutachter und Behörden......
KLASSE Leistung.
(endlich kann ich meinen ersten vieel zu schwer gebauten RC-UHU auf unserem Platz Fliegen !!:D )

Wer also mit seinem UL mal nach uns kommen will.....;)

www.mfsv-haiger.de

Grüße
Michael
 

DD8ED

Vereinsmitglied
Moin,
Michael Stenger schrieb:
(endlich kann ich meinen ersten vieel zu schwer gebauten RC-UHU auf unserem Platz Fliegen !!:D )

Du hast die Fred Feuerstein-Edition ? (Aus Stein gemeisselt) :D
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
mir sei hey uff der grenze von hesse zum seijerland. Da derfe mir schriewe und schwätze wie mir dess woll. Un Feddisch ! :D
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Das ist das Zeichen für alle die endlich mal die Ansteckflächen
ihres SMART testen wollen. Am Wochenende kommt noch der passende
Gegenwind dazu damit die Startbahn reicht. Also los !

:D :D :D :D

Aber mal im Ernst: Freut mich für den Club. Nun macht auch was daraus. Ich denke da an La Ferté Alais in Mitteldeutschland. Das wäre klasse. Und bleibt zu hoffen dass die ja ohnehin schon ein wenig angenervten Anwohner das Laufgeräusch der Moki Sterne schöner finden, als das Gekreische der kleinen Glühzünder.

Achja, die Größe der Bratwürstchen beim Flugtag ist auf jeden Fall an die Gewichtsgrenze des Platzes anzupassen ! Steht sicher auch so in der Zulassung !

Gruss

Stefan
 
Danke, danke,

man tut was man kann.
Nevertheless, Glückwunsch zur Zulassung!
 
Eine ganze Weile sogar schon, und, wir sind damit auch nicht alleine, es gibt noch weitere 150kg Plätze.

Herzlichen Glückwunsch allerseits !
 

ACGMG

User
Link?

Link?

Habt Ihr nen heißen Link wie und wann man so was beantragen kann?

Ne 150kg- Lizenz habe ich nämlich auch. Und ne SPL-F. Und ein Ul. ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten