4. Impeller-Meeting beim FMC Rheine

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin zusammen!

Nun steht es fest.

Das 4. Elektroimpeller Treffen in Rheine (bei Münster und ca 100km nördlich vom Ruhrgebiet) findet am 24.-25. Mai 2008 statt.

Da es bisher immer zu heiß war (ja das gibt es auch) diesmal ein Termin etwas früher im Jahr.

Infos über Anreise ect findet ihr unter www.fmc-rheine.de

Freue mich auf euch. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, ein kurzes posten in dem Thread hier, würde aber die Planung etwas erleichtern (oder an meine Mailadresse)
 
Hallo,

Schauen wir mal... ich komm nur wenn meine F-18 bis dahin fertig ist und auch anständig Eingeflogen. Aber dann auf jeden fall... ansonsten sieht es er mau bei mir aus. Nur zugucken ist auf dauer nciht so doll... ;)

Gruß

Florian
 
Hallo,
wenn's Wetter mitspielt bin ich dabei, es sei denn, es kommt was dazwischen!
Werde dann dieses Modell mitbringen: www.j-lueling.com.banner.jpg.JPG

Jürgen
 

btbwde

User
Schaumwaffeln???

Schaumwaffeln???

Hallo!

Komme aus der Gegend (Steinfurt) und bin begeisteter Schaumwaffelflieger. Darf man auch mit solchen Geräten zum Impeller-Meeting kommen oder ist das nicht gewünscht?
Habt ihr eigentlich in Rheine eine Hartbahn oder Gras?

Beste Grüße

Thomas
 

Beluga

User
Moin Dennis, Moin Uli,

wenn keine Bereitschaft dazwischen kommt, sind wir auch wieder mit dabei. Ob ich allerdings bis dahin schon die Impeller im Beluga eingerüstet habe, hängt noch ein bischen von ein paar Faktoren ab (Lieferung, dem anschließendem Bau und Testlauf bzw. den Testflügen der Gondeln). Zumindest kommt er schon mit ein paar Neuerungen (neue Tragfläche mit Flaps und Spoiler, einziehbarem Tandemfahrwerk und neue Bugnase, mit Frachttor). Und die Hornet kommt auch wieder mit, zum Spaß haben.

Viele Grüße
Bill
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin,

@btbwde (was ein Name ;) )

Generell ist es erstmal ein Impeller Meeting. Aber ich normalerweise hat niemand etwas dagegen, wenn da auch mal jemand mit nem Propeller durch die Gegend eiert ;).

Das Meeting ist ein zwangloses Treffen, wo es eben auch darum geht, Leute wie dich, die bisher zwar Elektro fliegen, aber kein Impeller, für die Sache zu begeistern. Der Erfahrungsaustausch steht sicherlich ganz oben.

@Florian Knobel:

Wie? Hast du momentan keinen Impeller? Du kommst würd ich mal sagen. Die 257km :) Fahre jedes Wochenende von Rheine nach Aachen und wieder zurück. Also keine Ausreden (vielleicht können wa im Frühling ja mal in Aachen fliegen gehen)

@alle anderen:

Los Jungs, gebt euch nen Ruck und meldet euch an. Rheine Ist die ideale Möglichkeit sich und seine Modelle für die kommende Flugtagsaison zu testen ;)
 

btbwde

User
Kein Propeller - nur Schaumwaffel

Kein Propeller - nur Schaumwaffel

Hallo Dennis!

Da liegt ein Missverständnis vor, ich fliege nur Impeller. Ich wollte nur fragen, ob auch Schaumwaffeln mitgebracht werden können oder nur "richtige" Modelle. Da gibt es ja durchaus komische Ansichten.
Ich werde auf jedenfall dabei sein und meinen Unijet und die Phase 3 F-16 mitbringen.

Beste Grüße

Thomas
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin Thomas,

Na, natürlich.

Wie gesagt, bei dem Meeting geht es um ein zwangloses Treffen.

Von 50mm Impeller bis zum 120er, von 100W bis 10kW, von Schaum bis Voll-GFK ist alles erwünscht und willkommen.

Habe noch nicht mitbekommen, dass auf nem Meeting mal jemand schräg angeschaut wurde. Viel eher sind sämtliche Modelle und Antriebskonzepte interessant.
 
Dennis Schulte Renger schrieb:
Moin,
@Florian Knobel:

Wie? Hast du momentan keinen Impeller? Du kommst würd ich mal sagen. Die 257km :) Fahre jedes Wochenende von Rheine nach Aachen und wieder zurück. Also keine Ausreden (vielleicht können wa im Frühling ja mal in Aachen fliegen gehen)

Moin Dennis,

Die Entfernung junkt mich nicht wirklich... Arbeitest also auch in Aachen? Dann sollten wir wirklich mal zusammen Fliegen gehen wenn das Wetter es wider zuläst.
Doch. habs chon noch zwei Impeller... eine HET F-18, mit der ich eigentlich nicht mehr wirklich Fliege, und eine RBC A4 Skyhawk. Die F-18 ist halt noch in Arbeit. Mittlerweile sollte auch der Antrieb von Daniel aus der Reparatur zurücksein, fehlt nur noch das Fahrwerk. Dann geht es auch da los. Denke aber mal das sie wohl locker bis Mai fertig ist. in sofern sieht es ganz gut aus... na ja, und dann hab ich ja da noch ein Projekt in Arbeit. :D Und das würde die 257km bis zu euch aber mal locker in weniger als einer Stunde durch Fliegen, wenn es dann vom akku her möglich wäre. ;)

Gruß

Florian
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin zusammen,

Da der Termin immer näher rückt, hier noch einige zusätzliche Informationen (zudem habe ich gerade nen Text für den Kalender geschrieben und mir ist aufgefallen, dass einige Infos hier noch fehlen :) )

Wie alle zwei Jahre (im Wechsel mit Hude) findet dieses Jahr unser Elektro-Impeller Meeting am 24.-25. Mai 2008 statt.

Das Meeting ist ein zwangloses Treffen von und für Piloten mit Elektro-Impeller Modellen. Dabei geht es nicht darum das größte, beste oder schnellste Flugzeug zu haben, sondern es geht darum sich mit Gleichgesinnten zu treffen und ein schönes WE zu erleben.

Dabei freuen wir uns über die gesamte Sparte des EDF Modellflugs. Von der "Schaumwaffel" bis zum "Edel-Voll-GFK-Jet" ist alles Willkommen. Genauso ist so ein Treffen für alte Hasen wie auch Meeting-Neulinge offen.

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.

Camping ist ab Freitagnachmittag möglich. Toilette ist vorhanden, aber KEIN Trinkwasser.

Um uns ein leichteres Planen zu ermöglichen bitte ich um eine unverbindliche Anmeldung unter info@dsr-cnc.de oder in diesem Thread im Forum:

Unser Flugplatz befindet sich im Nordwesten von NRW ca 100km nördlich vom Ruhrgebiet bei Münster/Osnabrück direkt an der A30.

Daten fürs Navi:
Ort: Salzbergen Straße: Brandeweg
GPS-Koordinaten:07° 24° 49° E 52° 19° 39° N

@Wegbeschreibung:

Landkarte.jpg


Unser Platz liegt direkt an der Abfahrt "Rheine Nord" an der A30 und ist somit über die A30, die A31 und die A1 super zu erreichen. Falls jemand eine genauere Wegbeschreibung benötigt bitte einfach melden.

@Hotels:

Es gibt ein Hotel keine 2 Minuten vom Platz entfernt:

Adresse:

Landhotel & Wirtshaus Gutsschänke Holsterfeld
Feldstrasse 30
48499 Salzbergen
Tel: 05971/70650
info@plueckers-gutsschaenke.de

Auch im Nachbarort ca 10min entfernt gibt es ein Hotel:

Hotel zur Ems
Emsstr.12
Salzbergen
05976/1011

Ich will betonen, dass ich dies als Info hier reinstelle, ich hab keine Ahnung wie gut die sind, schlafe nicht häufig in Hotels hier ;) Tendentiell würde ich vermuten, dass die Gutsschänke besser ist.
Vielleicht kann Bill dazu was sagen, der sollte in beiden schon gewesen sein.

Alternativ ist natürlich das campen ab Freitagnachmittag möglich.

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, bitte Bescheid sagen :)

Ansonsten freu ich mich auf ein super Meeting :)

Rheine 2006.jpg
P1010058.jpg
P1010064.jpg
attachment.php
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hi Dennis,

bei mir wirds auch nix... :cry: Hab Federbruch am Auto und die Ersatzteile lassen auf sich warten :(

Ich wünsch euch ein schönes Meeting, Wetter scheint ja laut wetter.com richtig angenehm schön zu werden :rolleyes:
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin,

So, es ist alles vorbereitet und ihr könnt nun in Scharen kommen.

Wetter für Samstag ist schonmal topp angesagt. Besser gehts fast nicht.

untitled1.jpg

Ich freu mich!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten